Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoher Ping beim Online-Gaming

daSteff

Newbie
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.

Beim Online zocken von Hell let loose (PC) über Steam habe ich immer das Problem, dass mein Ping immer bei ca. 100 (und höher) während des "aktiven" Spiels liegt. Wenn die Runde vorbei ist und die Ergebnisübersicht (Punkte usw.) kommt, geht plötzlich mein Ping dann auf 50 herunter.
Es handelt sich um einen deutschen Server und der Ping der anderen ist bei ca. 50-60 (auch niedriger)

Im Hintergrund ist kein Download oder sonstige Programme geöffnet. Mein Internet-Security habe ich auch schon ausgeschalten, allerdings ohne Veränderung. PC-Hardware von mir ist wirklich top.

Meine Internetverbindung ist die 100tausender von der Telekom. Die 100tausender Leitung ist mit Hilfe von Vectoring zustande gekommen.

Mein Kumpel im gleichen Ort mit dem gleichen "Internet-Setup" hat auch nur einen Ping von 50-60.

Würde mich über eine hilfebringende Antwort freuen :D

Sry hab ich noch vergessen anzugeben:

Ich nutze eine Kabelverbindung und mein Zock-PC ist bei meiner Fritzbox 7590 bereits priorisiert -> ohne Veränderung
 
Wenn das Game volle Kanne läuft und der PIng hoch geht,dann ist deine Kiste zu lahm. Sehe gerade die HArdware soll TOP sein, was heisst das?
Im Ernst, kann eine ungünstige Kombination Spiel / Treiber / CPU / grafik sein das dann dort eine höhere Latenz entsteht.
Wenn das an der Internetverbindung liegen würde wäre es ja permanent so.

Klingt komisch aber ich würde die Treiber der Grafik und des Chipsatzes und der NIC prüfen.
Achso hängst du allein an dem Anschluss oder "spielen" welche mit?
 
Danke für deine Antwort Blackpepper,

Graka: Geforce 3090
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
Mainboard: ASUS ROG STRIX X570-F Gaming
RAM: 32 Gb 1066.4 MHz

Hab mir damals den anhand der Empfehlung von PCGH und Gamestar aufgebaut.

Grafikartentreiber ist immer aktuell, ich schau aber nochmal nach Updates.

An dem Router hängt keiner mehr der zockt und normalerweise auch keiner mehr der streamt.
 
Zurück
Oben