Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Home CS auf Opticum 9600 HD TS

Lachgas

Newbie
Registriert
24. Dezember 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leuts

nach langem lesen und probieren und scheiterns,brauche ich nu Hilfe :(

Ich habe eine Dreambox 500 HD mit einer V13 skykarte drin.die dreambox liefert auch ein bild,also unten (wohnzimmer) kann ich problemlos schauen, auch alle HD sender.
Nun will ich die Skykarte nach oben (Opticum9600 HD TS) sharen damit ich auch im Schlafzimmer schauen kann.

Habe mehrere Oscamconfigs gefunden (hier im Board) aber nichts bringt den bekloppten opti zum laufen.Den Oscamkonfig generator habe ich auch erfolglos gestestet.

Hoffe es erbahrmt sich einer und kann mir helfen.Bin noch absolut neu im server erstellen und configs anpassen.

Hier sind meine einstellungen:

Oscam.server
[DOWN]
[reader]
label = sky
protocol = internal #muss eventuell angepasst werden
device = /dev/sci0 #muss eventuell angepasst werden
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
[/DOWN]

Oscam.user
[DOWN]
user = usersky
pwd = passsky
group = 1
au = sky
caid = 09C4
[/DOWN]

oscam.conf
[DOWN][global]
logfile = stdout
fallbacktimeout = 2000
failbantime = 5
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[newcamd]
port = 34000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314

[webif]
httpport = 34001
httphelplang = de
httpuser = user
httppwd = pass
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255
httphideidleclients = 1
[/DOWN]

Cccam.cfg
[DOWN]N: 127.0.0.1 34000 usersky passsky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14[/DOWN]


In der dreambox habe ich "CCam2.0.11/Oscam1.00" als Emu aktiviert.Ausser den oben genannten dateien habe ich nicht verändert.Leider bekomme ich auch keinen zugriff auf das webif der oscam.


In der Opticum unter Server habe ich stehen:

Server NewCAMD
Adresse 127.0.0.1
Anschluss 34000
ID usersky
Kennwort passsky
DES 0102030405060708091011121314

im Opticum habe ich bei Server die möglichkeiten zwischen NewCAMD, HOMESERVICE, CC-CAMD zu wählen. (Softwareversion 3.28)

Hoffe sehr das jemand helfen kann

Gruss Lachgas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kan n dir nur sagen das n line bei opticum nicht gehen wird.
gebe eine cline in dein opticum
bei config oscam
diese einfügen
[cccam]
port = (frei wählbar) würde nicht standort port 12000 nehmen !!!!!!
reshare = 1
version = 2.1.3
stealth = 1
nodeid = 7E61062A108913DC

und port für cc cam öffnen.

so müsste es aussehen !!!

[global]
logfile = stdout
fallbacktimeout = 2000
failbantime = 5
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 512
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[newcamd]
port = 34000@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314

[cccam]
port = (frei wählbar) würde nicht standort port 12000 nehmen !!!!!!
reshare = 1
version = 2.1.3
stealth = 1
nodeid = 7E61062A108913DC


[webif]
httpport = 34001
httphelplang = de
httpuser = user
httppwd = pass
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.178.1-192.168.178.255
httphideidleclients = 1
 
hi und danke für die antwort

Es bleibt leider weiterhin dunkel.Die opticum meldet immer noch " connection fail" wenn ich auf den MODE Button drücke.

Port habe ich freigegeben ( 34000 ), hab weiterhin keinen zugriff auf das webif der oscam.wenn ich versuche es aufzurufen bekomme ich einen seiten-ladefehler.


in der ccam.cfg habe ich jetzt anstatt der c:line eine F Line reingemacht wenn ich mich nicht falsch informiert habe.

In der Opticum unter Server habe ich stehen:

Server CC-CAMD
Adresse 127.0.0.1
Anschluss 34000
ID usersky
Kennwort passsky


würder es ein anderer emu server auch tun( nur cccam oder so) der eventuell einfach in der konfiguration ist?

Gruss Lachgas
 
port 15000 an 15000 einstellen nicht an 80 weiterleiten ist quatsch.

und die line von 9600 so ändern
dein ip von dream... port inden fall 15000 usersky passsky.
dann sollte es gehen !!!!!!

C: 192.168.178.21 15000 usersky passsky
so
müsste es umgefähr aussehen !!!!!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollte so aussehen:

Sercer CC-CAMD
Adresse [IP der Dreambox]
Anschluss 12000#(share ist ja nur im internen Netz)
ID usersky
Kennwort passsky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollte so aussehen:
[cccam]
port = 12000
reshare = 1
version = 2.1.1
stealth = 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann kannst du das Webinterface über [IP der Dream]:83 erreichen
und nachschauen wodrans jetzt noch hapert.
Ports brauchen nicht freigegeben werden, die Firewall eines Routers blockt nur Ports ins bzw. aus dem Internet, nicht im Heimnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uludag16 hat mit das jetzt alles umgestrickt aber was genau der fehler war kann ich jetzt nicht sagen...was ich jetzt weiss ist das ich 2 oscams drauf hatte...alle runter eine nochmal neu drauf und halt noch das zaubern von uludag16

Vielen vielen dank nochmal!!!

Gruss Lachgas

EDIT: Bis jetzt ist mir nur aufgefalen das ich auf der opti keinen ton bei HD sendern habe.....jemand eine idee?
EDIT2: HD+ sender auch dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
super eierdieb

jetzt laufen auch die HD+ Sender ...nur das ton problem ist noch geblieben....

Hab ECM zeiten zwischen 80 und 120ms...in ordnung?
 
Zurück
Oben