Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox HD800se Clone und Sky Karte V13

scooby24

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moinsen Leute,

vorab - sorry falls Ihr dieses Thema schon hattet....Ich selber habe schon im Forum gesucht und bin teilweise fündig geworden, bzw. meine Frage wurde "teilweise" beantwortet.

Folgender Sachverhalt. Ich habe eine Dreambox HD800 se Clone. Vor ein paar Tagen habe ich ein reguläres Sky kmpl. Abo abgeschlossen. Empfangen tue ich über Sat. Am Montag soll ich den Sky Receiver, als auch die V13 Karte erhalten.

Am liebsten würde ich meine Dreambox weiter verwenden. Deswegen meine Frage, kann ich die Sky Karte mit meiner Dreambox betreiben?

Auf der Dreambox ist folgendes installiert:

Image: Newenigma2 v3.2.2 2011-07-07 / CCam2.2.1 / Scam v3.60

Ein Kumpel von mir meinte das ich mit einer Clone, die V13 Karte nicht benutzen kann, da die zwei internen Card Reader nur Dreamcrypt unterstützen.

Wiederum habe ich im Forum gelesen, zumindest habe ich es so verstanden :DDD, dass man nur Scam v3.60 installieren muss und dann auf Sky Sport1HD schalten und warten bis die Karte aktiviert wird.

Bin verwirrt...... :emoticon-0138-think

Fuchs wie ich bin, dachte ich mir persönlich, dass wenn ich das ganze Sky Equipment bekomme. Ich die V13 Karte mit dem mitgelieferten Sky Receiver aktiviere und anschließend die Karte in meine Dreambox stecke -quasi plug´n play.

Fazit: Kann ich meine Dreambox weiterhin verwenden, falls ja - bitte erleuchtet mich.


Danke fürs Durchlesen.

Gruß
Ben
 
AW: Dreambox HD800se Clone und Sky Karte V13

Ja, kannst du weiterverwenden.
Scam 3.59 nutzen
 
AW: Dreambox HD800se Clone und Sky Karte V13

Moinsen,

vielen Dank.....

Tja, was soll ich sagen.....habe vor ca. 1 Stunde das Sky Paket erhalten...... und es ist eine V14 Karte geworden.

Interessant ist, dass die Karte bereits aktiviert ist - steht zumindest groß und breit auf dem Willkommens-schreiben.

Also ich einfach die Karte in den oberen Slot reingetan und auf Sky Sport News HD geschaltet. Ca. 15 Min gewartet, et voila....es funktioniert! Empfange alle Sky Sender, inkl. aller HD+ Sender.:good:

Ist ja mal wirklich plug´n play...... :emoticon-0178-rock:

Benutzen tue ich die Scam v3.60

Somit kann ich den Sky Receiver inkl. externer Festplatte, gleich wieder in den Karton verstauen.

Thx & Gruß
Ben
 
Zurück
Oben