Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox friert ein.

carlos1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo.Habe mit meiner Dreambox 920 uhd folgendes Problem.Nach einem Tag im standby Modus reagiert sie nicht mehr auf die Fernbedienung und ich muss sie am Netzschalter neu starten.Image ist openatv 6.1.Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
guck mal unter Menü/Einstellungen/System/Anpassen/Benutzerfreundlichkeit, ob die Box nach Inaktivität runterfahren soll.
Ich hoffe das gibts beim ATV, habe hier NN².
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter NN2 gab es ein Treiberupdate, seitdem macht meine Box das nicht mehr. Wechsel das Image (ist nur ein Tip von mir).
 
Das Problem ist dass die Box nicht runterfährt,sondern die Uhr steht und es geht garnichts mehr.
 
Teste mal ein anderes Image. NN oder hdf
 
Die Box ist meine Zweitbox.Habe noch eine 920er als Hauptbox,und die läuft mit atvopen 6.1 einwandfrei.

Ich werde mal NN Image probieren und dann sehe ich weiter.Danke erstmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@carlos1000
Flash doch erstmal ein aktuelles Image, 6.1 ist nicht mehr Aktuell,es gibt längst 6.2 und bald schon 6.3
 
Werde mal testen und dann melde ich mich wieder.Danke

Hallo. Ich habe zuerst das Image mal aktualisiert,und dann ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Denke das es nur ein Softwarefehler war.Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, meine DM920 ist frisch aus der Reparatur zurück weil der interne Kartenleser defekt war.
Lt. deren Schreiben wurde das Mainboard getauscht und alle Probleme seien behoben.
Die Freezes mit der Uhr kann ich jetzt 2 x bestätigen.
Image NN2 Daily mit aktuellen Updates.

Welches Image nutzt Du jetzt?

Grüße
n00b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben