OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 3. September 2012 #46 AW: Dreambox FLASH Fragen Ich habe noch eine alte Sata Festplatte vom Notebook die kaputt gegangen ist. Könnte ich mittels der DM die interne 2,5" HDD retten bzw. auslesen damit ich wichtige sachen auf mein PC kopieren kann? geht das? Unter Speichergeräte steht: Sata Festplatte - Nicht unterstütztes Dateisystem gefunden! Fesplatte: ATA-WDC-WD3200BEVT-2 Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
AW: Dreambox FLASH Fragen Ich habe noch eine alte Sata Festplatte vom Notebook die kaputt gegangen ist. Könnte ich mittels der DM die interne 2,5" HDD retten bzw. auslesen damit ich wichtige sachen auf mein PC kopieren kann? geht das? Unter Speichergeräte steht: Sata Festplatte - Nicht unterstütztes Dateisystem gefunden! Fesplatte: ATA-WDC-WD3200BEVT-2
OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 22. September 2012 #47 AW: Dreambox FLASH Fragen Habe gestern die DM neu geflasht, nach dem Flashen habe ich flashexpander_0.31-r2_all.ipk über den /tmp Ordner installiert. Nach der Installion wurde der USB Stick mit FlashExpander erweitert. USB Stick ist auto. gemountet auf: media/CruzerFit Bei FlashExpander steht: FlashExpander v.0.31 ....wird benutzt, 7741MB frei Bei Installation eines Plugins oder Skins kommt die Meldung: "No Space left on device". Warum ist kann ich es nicht installieren, USB Stick funktioniert ja mit FE. Kann mir jmd helfen. Gerät: DM800SE ORG Image: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi - OE 1.6
AW: Dreambox FLASH Fragen Habe gestern die DM neu geflasht, nach dem Flashen habe ich flashexpander_0.31-r2_all.ipk über den /tmp Ordner installiert. Nach der Installion wurde der USB Stick mit FlashExpander erweitert. USB Stick ist auto. gemountet auf: media/CruzerFit Bei FlashExpander steht: FlashExpander v.0.31 ....wird benutzt, 7741MB frei Bei Installation eines Plugins oder Skins kommt die Meldung: "No Space left on device". Warum ist kann ich es nicht installieren, USB Stick funktioniert ja mit FE. Kann mir jmd helfen. Gerät: DM800SE ORG Image: newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.nfi - OE 1.6
Karl-Hein DEB Inventar Registriert 1. Februar 2010 Beiträge 13.988 Reaktionspunkte 3.748 Punkte 2.500 Ort Bayern 22. September 2012 #48 AW: Dreambox FLASH Fragen USB Stick ist auto. gemountet auf: media/CruzerFit Zum Vergrößern anklicken.... USB Stick "unmounten" ! Box neu booten
AW: Dreambox FLASH Fragen USB Stick ist auto. gemountet auf: media/CruzerFit Zum Vergrößern anklicken.... USB Stick "unmounten" ! Box neu booten
OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 22. September 2012 #49 dann.......? immer nur halbe sätze reden, nie zum Schluss kommen! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22. September 2012
Matlock Teammitglied Registriert 18. Februar 2009 Beiträge 16.613 Reaktionspunkte 12.866 Punkte 3.710 Ort Atlanta 22. September 2012 #50 AW: Dreambox FLASH Fragen Schau ein mal ob es in dem Plugin Einstellungsmöglichkeiten gibt, entweder du mountest den Stick manuell auf /media/usb oder du stellst in den Einstellungen dein Pfad ein. (/media/CruzerFi)
AW: Dreambox FLASH Fragen Schau ein mal ob es in dem Plugin Einstellungsmöglichkeiten gibt, entweder du mountest den Stick manuell auf /media/usb oder du stellst in den Einstellungen dein Pfad ein. (/media/CruzerFi)
Karl-Hein DEB Inventar Registriert 1. Februar 2010 Beiträge 13.988 Reaktionspunkte 3.748 Punkte 2.500 Ort Bayern 22. September 2012 #51 AW: Dreambox FLASH Fragen Milan100 schrieb: dann.......? immer nur halbe sätze reden, nie zum Schluss kommen! Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt der Stick muss nicht extra gemountet werden! Er wird durch das "autofs" automatisch erkannt und somit auch vom "Flashexpander" !
AW: Dreambox FLASH Fragen Milan100 schrieb: dann.......? immer nur halbe sätze reden, nie zum Schluss kommen! Zum Vergrößern anklicken.... Das heißt der Stick muss nicht extra gemountet werden! Er wird durch das "autofs" automatisch erkannt und somit auch vom "Flashexpander" !
OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 7. Oktober 2012 #52 Ich habe trotz FlashExpander und einem 8GB stick platzprobleme.. Beim Installieren eines Plugins kommt No Space left on device etc!! Warum habe ich nicht mehr platz im Stick? meine jetzigen installierten plugins sind ca 7-8 wie kann ich fur mehr speicherplatz sorgen?
Ich habe trotz FlashExpander und einem 8GB stick platzprobleme.. Beim Installieren eines Plugins kommt No Space left on device etc!! Warum habe ich nicht mehr platz im Stick? meine jetzigen installierten plugins sind ca 7-8 wie kann ich fur mehr speicherplatz sorgen?
heinze Elite Hacker Registriert 31. Oktober 2008 Beiträge 1.505 Lösungen 1 Reaktionspunkte 406 Punkte 1.680 7. Oktober 2012 #53 AW: Dreambox FLASH Fragen bei jedem Update wird der Platz im Flash kleiner hast Du auch bevor Du FE installiert hast alle unnötigen Plugins gelöscht
AW: Dreambox FLASH Fragen bei jedem Update wird der Platz im Flash kleiner hast Du auch bevor Du FE installiert hast alle unnötigen Plugins gelöscht
OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 8. Oktober 2012 #54 AW: Dreambox FLASH Fragen ja, habe ich. Ich habe aber doch 8GB Stick warum soll da was kleiner werden, checke ich nicht?! Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 8. Oktober 2012
AW: Dreambox FLASH Fragen ja, habe ich. Ich habe aber doch 8GB Stick warum soll da was kleiner werden, checke ich nicht?!
heinze Elite Hacker Registriert 31. Oktober 2008 Beiträge 1.505 Lösungen 1 Reaktionspunkte 406 Punkte 1.680 8. Oktober 2012 #55 AW: Dreambox FLASH Fragen ist aber so bei jedem Update wird der Flash ein bisschen kleiner mal mehr mal weniger benutze BA dann hast Du garantiert kein Platzproblem mehr
AW: Dreambox FLASH Fragen ist aber so bei jedem Update wird der Flash ein bisschen kleiner mal mehr mal weniger benutze BA dann hast Du garantiert kein Platzproblem mehr
T Trollhunter Guest 8. Oktober 2012 #56 AW: Dreambox FLASH Fragen Ich denke, da ist was nicht ganz i.O, sonst wäre eigentlich genug frei bei 8GB, ist er auch in ext4 formatiert???
AW: Dreambox FLASH Fragen Ich denke, da ist was nicht ganz i.O, sonst wäre eigentlich genug frei bei 8GB, ist er auch in ext4 formatiert???
OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 8. Oktober 2012 #57 kp, ich habe es über OE 1.6 NN2 formatieren lassen, denke daher ext3!? immer passier das mir bei.. nie klappt was richtig! kauft man sich ein usb stick um den flash zu erweitern, wird im gegenteil der flash kleiner. LOL Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 8. Oktober 2012
kp, ich habe es über OE 1.6 NN2 formatieren lassen, denke daher ext3!? immer passier das mir bei.. nie klappt was richtig! kauft man sich ein usb stick um den flash zu erweitern, wird im gegenteil der flash kleiner. LOL
Karl-Hein DEB Inventar Registriert 1. Februar 2010 Beiträge 13.988 Reaktionspunkte 3.748 Punkte 2.500 Ort Bayern 8. Oktober 2012 #58 AW: Dreambox FLASH Fragen Mach es von vorn! NN² OE 2.0 #24
OP OP xatar415 Stamm User Registriert 31. Mai 2009 Beiträge 1.263 Reaktionspunkte 109 Punkte 950 8. Oktober 2012 #59 thx... werde ich mal bei nächsten Mal machen. Eine frage noch: wenn ich NN2 OE 2.0 drauf mache, fragte er nach der Grundeinstellung nach einem Firmware Update! FlashExpander erst nach dem Firmware Update installieren oder das Update sein lassen?! thx nochmals Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 8. Oktober 2012
thx... werde ich mal bei nächsten Mal machen. Eine frage noch: wenn ich NN2 OE 2.0 drauf mache, fragte er nach der Grundeinstellung nach einem Firmware Update! FlashExpander erst nach dem Firmware Update installieren oder das Update sein lassen?! thx nochmals
Karl-Hein DEB Inventar Registriert 1. Februar 2010 Beiträge 13.988 Reaktionspunkte 3.748 Punkte 2.500 Ort Bayern 8. Oktober 2012 #60 AW: Dreambox FLASH Fragen Das Images flashen, Firmware Update machen und die Box neu starten ! Jetzt machst du die weiteren Schritte so wie beschrieben ! #24 Stell einfach deine Fragen !
AW: Dreambox FLASH Fragen Das Images flashen, Firmware Update machen und die Box neu starten ! Jetzt machst du die weiteren Schritte so wie beschrieben ! #24 Stell einfach deine Fragen !