Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox DM920 für HD+05 Karte lauffähig machen

Okay da hast du wohl recht, da muss der Chip nach oben und nicht nach unten wie in meiner Box.
 
also ich habe keine DM 920 - habe hier aber im Board schon öfters gelesen, das bei dieser Box die Karten mit Chip nach oben in den internen Kartenleser kommen - was ist denn nun richtig ?
Bei der DM920UHD muss die Smartcard mit Chip nach OBEN in den Kartenleser, bei den anderen Dreamboxen mit Chip nach unten!
 
Also Chip nach oben. Aber daran liegt es noch nicht. Lese mir gerade einen Wolf. Aber noch läuft nichts. Keine Aktivierung bisher erfolgt.
Jetzt weiß ich, warum ich lieber an Oldtimern schraube :innocent:
 
Bin beim Oscam am Testen. Hin und her springen machts noch unübersichtlicher.

Hatte mir dann von newnigma2 einen Leitfaden zum Einrichten genommen und durchgearbeitet.

Aber irgendwas läuft nicht rund. Wollte dann auf oscam webif klappt auch seltsamerweise nicht. IP Adresse stimmt .... Anfängerpech.
 
oscam-modern auch gestartet?
 
Laut Anzeige unter EMU Auswahl wird oscam als aktiviert angezeigt und EMU an
 
Oscam-Modern basiert auf Trunk 11522
Die HD05 wurde erst in 11566 eingecheckt......
 
... danke. Umgestellt auf OSCam_11.570-r798....

Wird als aktiv angezeigt
 
Chip nach ober ist bei der DM 920 richtig. Auch wenn das Problem schon etwas älter ist, habe ich doch keine Antwort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal ein log amhängen, damit man sieht, ob die karte überhaupt gelesen wird.

das ist mein reader und der läuft - allerdings dm900 und NN2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Schau doch erst mal, oc die Karte mit oscam.smod läuft. Dazu brauchst du keine config anzupassen.

Ups, beim NN2 ist es die Gbox811k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…