Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM920 für HD+05 Karte lauffähig machen

matra530

Newbie
Registriert
4. Dezember 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
war mir nicht sicher, ob meine Problemstellung in den Bereich Dreambox oder Oscam fällt.
Seit jetzt wohl einer Woche versuche in ich in meiner Dreambox eine HD+05 Karte im internen Kartenleser zum Laufen zu bekommen. Der Erfolg lässt leider auf sich warten.

Ich habe versucht OScam_11.570-r798 zu installieren. Wir mir auch installiert angezeigt (Camd ID 74 und aktiv). Nun versuche ich rauszukriegen, wie ich die Konfiguration für die Karte erstelle.Die Karte soll nur in der Box laufen, keine weitere Verteilung im Netzwerk vorgesehen. Wo habe ich nun mein Brett vor dem Kopf und nach was sollte ich jetzt suchen?

Grüße

Andreas
 
1. Es gibt hier im Board einen Dreambox Bereich
2. Bei Fragen wäre es sinnvoll das installierte Image mal zu nennen
3. Für DM920 brauchst du eine Oscam deb Datei und keine ipk Datei nehmen
 
Erstmal danke für die Rückmeldungen.
Image ist immer bei mir in der Signatur, da doch Standard bei Anfragen (4.3.2r3-6-gaa85e-2019-03-04, Image: Experimental 2017-12-17)
Bevor ich wieder auf dem Schlauch stehe: Osam-sMode habe ich noch nie gehört. Finde ich unter diesem Begriff bei uns nicht
 
Update auf das daily Image ist erfolgt.
Habe dann über den Newnigma2 Paketinstaller newnigma2-camd-osam modern installiert.
oscam smod von Gifthub runtergeladen. Ist aber keine ipk Datei... habe nur die master gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
... positiv: ich muss nicht mehr suchen.
Was muss ich noch konfigurieren? Die Karte ist frisch, noch nicht aktiviert, steckt kopfüber im Kartenschacht.
Ich muss doch bestimmt noch ein paart Configdateien anpassen.
 
dafür gibts im netz jede menge info´s dazu.
einfach mal ein wenig damit befassen und einlesen.
denn soweit ich das noch in erinnerung habe, ist das deb nicht das erste board, wo du ne lösung erhoffst.
aber ich denke mir mil, auch hier werden die meisten das silbertablett auf dem dachboden verstaut haben. :laughing:
 
GBox nehmen.....
 
Zurück
Oben