Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Erneut vielen lieben Dank.
Also die Werte sehen wie folgt aus:
Bei den Sendern von KD Home sowie Prosieben HD konnte ich Werte feststellen, die um folgenden Bereich lagen:
SNR: 30.08
AGC: 39%
BER:163200

Bei den öffentlich-rechtlichen Sender erhielt ich Werte um folgenden Bereich:
SNR: 25.70
AGC: 48%
BER:25620


Würde mich über eine Einschätzung der Werte sehr freuen.
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Danke für deine Mühe. Die Werte liegen deutlich über 0. also sollte ich mir zunächst einen Antennenverstärker zulegen? Oder kann ich die Fehlerquelle noch weiter eingrenzen?
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Statt selber zu basteln würde ich erstmal ein Ticket bei KD ziehen und die AntennenDose messen lassen. Kann ja sein da liegt der Hase im Pfeffer.
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Hi,
Du hast zu starke Störungen(BER) ich würde mal direkt an das Kabel gehen, dann kannst Du die Dose schon mal ausschliessen!
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

So. Also an der Dose liegt es nicht, hab sie abgenommen und die dreambox direkt ans kabel angeschlossen, die BER ändert sich nicht.
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

ich habe mir jetzt nen antennenverstärker und nen neuen Tuner bestellt. Ich werde berichten sobald die beiden Sachen bei mir angekommen sind.
 
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Also: Der Tuner und der Antennenverstärker sind nun da.

Wenn ich den Antennenverstärker zwischenschalte, dann ist das Signal wohl zu stark und der Receiver findet keinen einzigen Sender.
Wenn ich jedoch Den neuen Tuner mit dem Kabel direkt an die Antennenbuchse anschließe, dann findet er alle Sender.

Also als Fazit nochmal zusammengefasst:

Der Receiver wurde mit einem defekten Tuner geliefert. Kauft man sich einen Original-Tuner dazu, läuft das Gerät einwandfrei. Ein Antennenverstärker war in meinem Fall überflüssig.

Danke an die freundliche Unterstützung und bis zum nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM 800 HD DVB-C - Finde nur 11 Sender

Ahhhhhh,endlich Erfolge! Hatte ganz übersehen, daß du nen Clone hattest. Schade, wieder wenigstens 40 Flocken fürn Tuner im Eimer. Aber zum Glück endlich erfolgreicher Sendersuchlauf.
 
Zurück
Oben