Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox CLONE

ilyas66

Newbie
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute

Ich habe Dreambox 800HD (Clone) gekauft.bin anfänger brauche eure hilfe wo mus ich anfangen?????auf was mus ich achten....


Gruß
ilyas66
 
AW: Dreambox CLONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ bak07, ich glaube nicht, das du über so eine erste Hilfe leistung erfreut wärst!
Zumindest dann nicht, wenn sogar was kaputt gehen würde, wo du halt nicht aufgepasst hast!

@ ilyas66, flashe die Box mit Newnigma 2.8 und dann hast du schon Spass, die CCcam 2.1.2 ist schon aktiv, Karte rein und Spass haben.

Wie das alles geht, steht schon alles in den gepinnten Bereich der 800er Abteilung im Dream Bereich.
 
AW: Dreambox CLONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hilfestellung ja
Aber zunächst sollte man sich auch die mühe machen sich hier etwas einzulesen.
wenn jeder neuling einen eigenen threat zu Themen die hier schon behandelt wurden aufmacht wird das hier total unübersichtlich,
Wobei ich die Suchfunktion noch nicht einmal erwähnt habe.

Ausserdem ist es misachtung der arbeit die andere sich hier gemacht haben und Anleitungen und Hinweise gepostet haben,die dann nicht gelesen werden.
 
AW: Dreambox CLONE

@Matlock

läuft das Image einfach so auf jeder clone Box oder muss ich da auch wieder irgendwelche Besonderheiten beachten. Ich gebe zu das ich mich mit dem ganzen Bootloaderzeugs usw. noch nicht beschäftigt habe. Ich brauche aber auch keinen grossen Schnickschnack. Ich brauch ne box für HDTV und zum aufnehmen die auch mit CS per cccam klar kommt. Wenn ich hier das Newnigma 2.8 einfach flashen kann, dann wäre das ja perfekt.

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox CLONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst wissen welchen bootloader deine box unterstützt. flashe erst einmal das image, sollte es dann nicht booten dann schickst du einfach den bootloader per dreamup hinterher. welche version des bootloader läuft findest du heraus wenn deine box letztendlich vollständig durchbootet. also du brauchst keine angst zu haben die box durch flashen etc kaputt zu machen, so leicht geht das bei den dingern nicht das weiss ich aus erfahrung, also learn by doing. einfach durchprobiereren bis es lüppt.
 
AW: Dreambox CLONE

Hallo

Hilfestellung ja
Aber zunächst sollte man sich auch die mühe machen sich hier etwas einzulesen.
wenn jeder neuling einen eigenen threat zu Themen die hier schon behandelt wurden aufmacht wird das hier total unübersichtlich,
Wobei ich die Suchfunktion noch nicht einmal erwähnt habe.

Ausserdem ist es misachtung der arbeit die andere sich hier gemacht haben und Anleitungen und Hinweise gepostet haben,die dann nicht gelesen werden.

@ bak07---------wo her weist du das ich nicht gelesen habe?????Ich wolte auf nummer sicher gehen....DANKE an alle die geschrieben haben.
 
AW: Dreambox CLONE

kein problem ilyas,wir sind hier alle um uns gegenseitig zu helfen ,du wirst dich daran erinnern später und selber sagen das DEB das beste board im inet ist.
kann auch passieren das einer komisch reagiert,dafür gibtes hier unsere moderatoren,die alles im griff haben.

also zu dm800 thema!stell einfach deine fragen egal was,wir helfen gerne.
 
AW: Dreambox CLONE

@vanillaonice

vielen Dank für die aufmunternen Worte. Die Box ist jetzt als Clone bestellt. Aber man will da ja auch nix kaputtmachen :) Doe Box die ich bekomme soll Gemini 4.5 haben und SS72.

Ich würde anstatt des gemini gerne das newnigma nehmen.

wie ich es auf die box bekomme ist klar (DHCP, IE usw.)

Die Frage ist nur kann ich dirt einfach das Original Newnigma raufhauen oder muss ich doirt auch ein "gepachtes" nehmen ?

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox CLONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube newenigma und co machen weniger probleme als gemini beim aufspielen. trotzdem würde ich auf jedenfall darauf achten welchen ss loader das image hat und zum flashen würde ich dir dringend dreamup mit netzwerk+com verbindung empfehlen, es könnte sein dass die variante per ie dhcp nicht klappt. am besten nimmst du die gepatchte version um sicher zu gehen, ausserdem musst du dann nicht mehr die tuner treiber und die dvb modules treiber seperat installieren, ist dann alles schon mit drinne.
 
AW: Dreambox CLONE

@vanillaonice

hab gerade mal nachgeguckt. Das newnigma hat nen ss74. Das heisst dann also das ich das bei mir nicht installieren kann :( Kann man den SS irgendwie updaten oder ist das gar nicht möglich ?

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox CLONE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm, schaumal ob es ne gepatchte version vom newenigma gibt. wenn nicht kannst du immernoch das image raufladen und direkt im anschluss den bootloader 72 seperat aufspielen ( beides mit dreamup ), dass wird dann höchstwahrscheinlich auch laufen. ansonsten kann man den bootloader updaten indem man die weisse simkarte in der box austauscht, ich habe aber keine ahnung wo man die bekommt.
 
AW: Dreambox CLONE

ich hab mir mal die freiheit genommen und ein bereits gepatchtes image aus nem china forum runtergeladen und auf rapid hochgeladen. so die beschreibung aus dem forum:

SSL72
Drivers 20091014 (except bcm7401.ko stb-core.ko)

As always
smile.gif

No time to test it.
Feedback pls.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox CLONE

Moin,

super geil ihr seit echt die Besten hier. vielen Dank für diese Superschnelle Hilfe !!!!

Gruß
Eisi
 
Zurück
Oben