Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox bootet nicht mehr

Oeddel

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich wollte bei meiner CloneBox 800Hd ein neues Image über das Web Interface raufspielen (Ferrari-SSL82F-OoZooN-Image-dm800-20110801.nfi), dabei hat irgendetwas nicht hingehauen. Es steht im Display: ein großes error mit no ca found... Nun ist es sogar so, daß wenn ich die Box Stromlos mache und den Knopf drücke, erscheint auch nicht mehr die IP-adresse, sondern nur Error... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Und vor allem das zur Sim passende Image nehmen, bist Du dir sicher das Du ne 800-Ferrari-Bax hast!?
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

Nach langen hin und her habe ich es hinbekommen. Ich habe die Box vom Router getrennt, denn mit einem Nullmodemkabel verbunden und mit dreamup geflasht.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

sauber.
Ist aber ein Standart Fehler und wird häufig berichtet.
Liegt zu 90% am User.
Ist aber leicht zu beheben.
 
AW: Dreambox bootet nicht mehr

So ein Quatsch! Was hat der User damit zu tun wenn das flashen über WEBIF nicht mehr geht. Ist bei meiner Box (DM800HD mit ferarri newnigma2 3.3) nicht anders gewesen.
Muss alle neuen Images über Nullmodem einspielen. Bei WEBIF ständig error oder "CA NO FOUND"
Das liegt am Gerät. Hört endlich auf an alles zu glauben was euch der Sponsor so erzählt.
Habe Seit über 8 Jahren 3 dbox2 mit CS am laufen und da gab es auch immer mal Defekte. Flashen über Nullmodem war die absolute Ausnahme bei enem geplatzen Image.
Die DM800HD clone wird nun mal aus billigen Teilen zusammengeschustert. Dafür sind 179 € womöglich auch noch zu teuer. Ich bin der Meinung für 30€ mehr hätte man viel bessere Baugruppen einbauen können.
 
Zurück
Oben