Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox auf Usb fritzbox zugreifen

stsch87

Freak
Registriert
15. April 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, wie schaffe ich es mit meiner dreambox 800HDse mit newnigma2 Image relativ unkompliziert auf den USB Anschluss der fritzbox zuzugreifen. Es ist ein stick dran Mit Musik drauf die ich gerne auf der dreambox abspielen würde. Dreambox ist mit netzwerkkabel direkt an der fritzbox verbunden. Auf dem Android Handy sehe ich bereits meinen stick und die Musik das klappt wunderbar. Gibt es wo ein gutes HowTo? Wie gesagt soll nur zum abspielen gedacht sein, keine Aufnahmen. Sogar mein Sony TV hat sofort den USB Speicher an der Fritz automatisch erkannt.
 
AW: Dreambox auf Usb fritzbox zugreifen

Schau mal im Freetzbereich unter Anleitungen nach. Dort ist von mir eine NFS- Server auf der Fritzbox. Du brauchst dann nur ein passendes Freetzimage. Was ich bauen kann

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Dreambox auf Usb fritzbox zugreifen

Okay, danke, da lag der Fehler, hatte die ganze zeit nfs freigeben nicht cifs, jetzt mit cifs geht es, einfach Name und passwort vom Router eingeben, da stand der ftpuser automatisch, freigabeort war fritz.nas wunderbar, ich danke dir euch für die Hilfe, damit kann der thread auf gelöst ;)
 
Zurück
Oben