Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox als IPTV Receiver nutzen

master:mk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,

ich muss mal wieder ein Thema eröffnen, da ich im Netz und in Forum leider nicht weiter komme. Mein Kabelanbieter legt es mir momentan sehr nahe meinen Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Die Gründe dafür sind vermutlich den meisten bekannt (Schlechter Support, Sky-Pakete werden nicht freigeschaltet, immer noch nicht alle HD-Sender vorhanden...) und nun soll ich auch noch 10 € mehr im Monat für den Vertrag bezahlen. Einfach unverschämt!

Von der Telekom habe ich jetzt ein recht interessantes Angebot mit Entertain Premium bekommen. Allerdings bin ich vom Modell der Receiver-Miete nicht überzeugt, vor allem da ich aktuell eine Dreambox verwende.

Nun zu meinen Fragen:
Im Netz habe ich die Info gefunden, dass mann mit VLC (oder auch einer Dreambox) IPTV nutzen kann. Bei anderen Quellen habe ich die Information erhalten, dass die privaten (und vermutlich auch die Sky-Sender) über den Media-Receiver verschlüsselt sind. Ist dies korrekt?

- Gibt es die Möglichkeit den Media-Receiver 1:1 gegen die Dreambox auszutauschen oder muss ich nun in den saueren Apfel beißen und meine Dreambox aussortieren?
- Gibt es eine Übersicht der Streams, die aktuell offen/frei sind? Beim Googeln erhalte ich beim "Senderlisten Suchen" leider immer nur die Frequenzen der Kabelanbieter bzw. SAT-Einstellungen.

Zur Info:
SAT ist leider keine Alternative, da dies vermutlich nicht im Haus genehmigt wird.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Ohne irgeneine art von Kabel oder Satteliten Signal geht kein Sky.
Was dein Kabelanbieter dir sagt ist falsch,du kannst garkeinen anderen nehmen da die Kabelanbieter Verträge mit dem Hauseigentümer/ Verwaltung haben.
Genauso haben Kabelanbieter Verträge mit Sky,was dort eingespeist wird,da kann dein Kabelanbieter nicht unbedingt was für.
Genauso sieht es mit den Privaten HD aus,da müsen auch Verträge geschlossen werden.
Das ist kapazitäten abhängig und für die Kabelanbieter nicht immer günstig.
Wenn dann mal die Preise erhöht werden weil für die zukunft was eingespeist werden soll,wird auch gemeckert.
Ich glaube du machst es dir da zu einfach aber das ist dein Ding.


Versuch ne Schüssel sogut wie unsichtbar anzubringen wenn es geht.

Wenn nicht,hast du 2 möglichkeiten,kein TV Signal mehr und Dream entsorgen oder beim Kabelanbieter bleiben

Was du da vohast,vom Media-Receiver zur Dream,geht nicht.
Für IPTV gibt es den IPTV list updater ohne VLC nutzen zu müssen.
Darüber geht aber kein Sky.


P.S
und wenn ich so zwischen den Zeilen lese,garantiere ich dir das du mit dem Telekomangebot auch nicht glücklich werden wirst,denn das ist der letze Verein was Service und Support angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Dass die Telekom nicht unantastbar ist ist mir auch klar. Welches Unternehmen in Deutschalnd ist schon serviceorientiert? :emoticon-0108-speec

Bei dem Thema scheint jeder eine andere Meinung zu haben. Laut Aussage des Sky-Technikers ist es auf alle Fälle möglich die Sky Pakete auf Entertain freizuschalten. Zudem wäre dann die Freischaltung für alle Receiver gültig und ich könnte mir die Zweitkarte sparen.

Da laut Aussage des Telekom-Technikers ich einen eigenen Port bekomme und die Freischaltung auf diesen passiert, habe ich mir gedacht, dass es ja der Telekom egal sein kann, welche Receiver tatsächlich verwendet werden.... und ich könnte dabei meine Aufnahmen herunter ziehen.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Entertain funktioniert nur auf den miesen Receivern der Telekom.
Würde das nicht empfehlen. Dann doch lieber eine versteckte Satantenne ála Selfsat.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Siehste auch das ist gelogen,Sky erzählt dir auch blödsinn,ohne zweitkarte kein schauen im anderen Zimmer.
telekom bzw Sky läuft dann NUR auf dem Media Center und sonst auf keine anderem gerät,dann müstest du ein 2 Media Center buchen und das kostet auch extra,fraglich ob das überhaupt geht.

Die Dream kannst du dann nur nur noch für IPTV /MediaPortal und co nutzen,nicht für Sky oder sonstigen TV Empfang.
Streamen vom MediaCenter zur Dream ist nicht möglich.

Hat auch nicht damit zu tun das Meinungen auseinander gehen,es gibt technische voraussetzungen die erfüllt sein müssen um gewisse dinge machen zu können
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Ok, danke für eurer Tipps. Deswegen wollte ich auch eine richtige Expertenmeinung einholen ;-)

Bezüglich der Selfsat Antenne habe ich soeben gelesen, dass der Empfang sogar hinter dem Fenster möglich ist.
@d2z: Hast du damit Erfahrung und kannst du die Antenne empfehlen?
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Hinter einem Fenster kannst du vergessen,das wird nix,hab ich selber mal versucht.
Wenn du die Kosten vom Entertainment nimmst und das auf 2 Zimmern haben willst,kannst du auch bei Kabel bleiben,das wird wohl günstiger werden
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Selbst habe ich keine, aber ich habe nur positives darüber gehört.
Sie funktioniert auch innen hinterm Fenster, wenn davor freie Sicht ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Das mag sein. Aber 60 € sind für KabelBW nicht gerechtfertigt, wenn ich für die Sky-Programme separat bezahlen muss.

Ich versuche vielleicht dennoch mal mein Glück mit der Selfsat. Habe gesehen, dass man die mit Stickern versehen kann und in meinem Garten kann ich die dann so verziehren, dass die niemand sieht :)
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Wenn Du sie im Garten plazierst, bieten sich die Tarnaufkleber wirklich an. Gibt ja Blumen, Solarpanel usw.
Es gibt sie auch in Twin LNB Ausführung, dann kannst Du mit einer kleinen Antenne Wohnzimmer und Schlafzimmer befeuern.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

naja,wenn du da natürlich gleich das grosse Paket buchst ist das klar,würde mich das hier auch kosten wenn ich bei meinem die Kanäle mitbuchen würde,aber Sky reicht vollkommen,denn viele Kanäle hätte man sonst doppelt,ist bie mir jedenfalls so.
Nur wenn du in mehreren Räumen schauen willst rechnet sich Telekom auch nicht,da kannst dann lieber die KBW Kanäle ins andere Zimmer sharen ( natürlich die Privaten in HD nicht)

Aber Sat wäre natürlich die optmalste Lösung,wäre froh wen ich das hier machen könnte
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Stimmt und bei eBay lassen sich eigent Motive bestellen. Ich bestell mir mal so eine Antenne und teste das mal. Ich müsste die Antenne auf alle Fälle am Boden platzieren, so dass diese niemand sieht. Mal sehen, wie gut der Empfang ist, wenn sich davor jemand bewegt.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

wenn das was vor ist hast störungen,wie bei jeder Sat Anlage,das solltest du also vermeiden
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

@cojo: 60 € belaufen sich nur die Kosten für den Vertrag bei Kabel. Dazu kommen noch einmal knapp 10 € für den Kabelanschluss (Hausvertrag), sowie 34,90 € für das Komplettpaket von Sky.... und dazu noch den Ärger, dass ich nur 4 Bundesliga Kanäle und keine Dritten in HD habe.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

das ist mir klar,so würde es bei mir auch aussehen wen ich die Pakete von meinem Anbieter dazu buchen würde,aber die Pakete beinhalten oft das gleich wie Sky und mal ehrlich,auf den runter skalierten kram der öffentlichen kann man auch verzichten,sind nichtmal inder der lage Full HD zu senden.
Und das mit der Bundeliga liegt NICHT an KBW sondern an Sky,die Speisen das einfach nicht ein,ist bei KD auch so,die werden sich vertraglich wohl nicht einig oder sonstwas,Sky macht es nicht.
 
Zurück
Oben