Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox als IPTV Receiver nutzen

AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Ich dachte bei der Teuerkom kann man bis zu 3 Clients zu dem Mediareceiver bekommen.Kostet pro Client glaube ich 3,95 Euronen.
Und mir wurde von der Telekom Hotline gesagt das da das komplette Programm drauf ist,wenn man Sky über die Telekom bucht.
Stimmt das nicht?
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

So wurde es mir ja auch gesagt - offensichtlich ist dem jetzt nicht so.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Gegen monatlichen Aufpreis kann man einen zusätzlichen Mediareceiver bekommen. Wieviele man maximal bekommen kann, weiss ich nicht. Sky funktioniert dann auch ohne Zusatzkosten auf dem zweiten Receiver.
Man sollte aber bedenken, dass das auch eine Mehrbelastung der Internetleitung bedeutet. Wenn man Pech hat, hat man ein Ruckelkino.
Wenn ein Satanschluss möglich ist (und dazu zählt auch Selfsat), dann sollte man diesen auch nutzen. Alles andere als Sat bringt nur Nachteile mit sich.

Achja, Die Senderliste bei Entertain ist auch sehr komfortabel.
Sky fängt da bei Kanal 700 an, bei einem grösseren Entertainpaket sogar erst bei Kanal 7000 :emoticon-0136-giggl
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Auch da habe ich die Aussage von Telekom, dass Internet und Entertain eine separate Leitung verwenden. Wobei dann bei 4 Receivern sich natürlich 4 Teilnehmer 100 MBit/s teilen.

Mal sehen, wie es in der Theorie aussieht :)
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mir brauchst du das nicht zu sagen.
Empfange Astra(19,2°Ost)/Eutelsat(13°Ost) und Astra(28,2°Ost für BskyB).
Das Programmangebot über Sat ist natürlich nicht zu schlagen.Und man muss sich nicht drum scheren was der KNB oder IPTY Anbieter in sein Netz einspeist.
Hatte mich nur mal informiert wegen der Pairinggeschichte von Sky.Da wäre das mit den 2 zusätzlichen Clients interessant gewesen.
Aber ich habe mir im letzten halben Jahr 2 DM 7080 zugelegt und mir für den Keller nen 80 Euro CI+ Receiver von Technisat zum Fußballglotzen besorgt.
Habe mich dann noch für 2 CI+ Module und 1. und 2. Karte von Sky entschieden so das ich weiter Ortsunabhänig schauen kann.
Eigentlich müsste ja noch Partnerbox mit meiner DM 800Se(Clone)die jetzt im Keller Dienst tut funktionieren.Jetzt tut er das noch.
Aber werde da wohl doch auf die Fritz 7490 umsteigen müssen damit das Ganze stabiler läuft.
Aber das mit dem Partnerbox Plugin müsste doch eigentlich auch mit dem CI+ Modul funktionieren,oder?
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Ja, wenn es ein Linuxreceiver ist, wo das Modul dann steckt.
Mit dem Technisat Receiver wird das wohl nichts.
Es können damit dann aber auch nicht zwei verschiedene Sender entschlüsselt werden.
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weis ich.
Deshalb habe ich mir ja die 2 DM 7080 zugelegt.
Hatte das Partnerbox Plugin nur nicht mehr auf dem Schirm.
Habe deshalb diesen Technisat Receiver gekauft.
Tja,die 80 Euro hätte ich mir schenken können.
Das mit dem Sky Modul keine Mehrfachentschlüsselung möglich ist ist bekannt.

Wie ist denn deine Empfangssituation?Wenn ich das mal fragen darf?
 
AW: DreamBox als IPTV Receiver nutzen

Ja, keine Einschränkungen.
Muss mir nur bei Gelegenheit mal noch eine zweite Satleitung ins Wohnzimmer legen lassen.
 
Zurück
Oben