Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox 920 icam

Nobody is reading this thread right now.
Solche Informationen gehören für alle sichtbar hier in den Thread und nicht per PN geregelt.
Das ist der Sinn eines Boards.

Also bitte alles hier posten dann hat das gleich jeder und wir ersparen uns die Einzeilnachfragen.

Vielen Dank.

Eigentlich geht die Sache aber genau umgekehrt. Der mit den Problemen postest seine Configs und die User hier korrigieren eventuelle Fehler oder Einstellungen. Das ist viel effektiver.

Es ist nur ein Backup wo alles wichtige installiert ist damit keine Bild oder Ton Probleme auftreten. Sowas ist aber vom ihad Team nicht gerne gesehen damit man es öffentlich macht. Daran halte ich mich nur, den wenn er wo nicht klar kommt muß er direkt fragen.

was das IHAD möchte,spielt hier keine rolle, die Nobody Images dulden sie ja auch,sind ja auch nichts anderes soweit ich weiss

Nobody oder auch Gemini Image sind hybrid Image.
Da sind keinerlei Einstellungen von fremdwirkende user vorhanden.
Nur mit mehr oder weniger vorinstallierte zusatz plugin, das man auch so sebst installieren oder deinstallieren kann in eine frisch geflashte original DreamOS Image.
Bei Backup Image sind persönliche Einstellungen vorhanden, das nur derjenige dies gemacht hat angeht und an seine Bedürfnisse passen. Da weist man auch nicht unbedingt ob da nicht zu hause telefoniert wird.

@cojo sehe ich leider ein wenig anders als du, wenn sowas von denen nicht erwünscht ist akzeptiere ich es egal wo. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich früher wo anderes aktiv war und da mehr mitgekriegt habe.

@Roland303
Wie geschrieben, ein Backup Image das keinerlei Empfangsproblem macht, wird auch meistens nur bei dir so sein.
Viele User haben andere Tuner und Einstellungen.
Hast du ein Coax Kabel angeschlossen oder Zwei ?
Hast du Unicable, Single oder multiple Empfangswege mit oder ohne DISEqC ?
Geschweige von dein Anbieter das dich versorgt, das auch eine rolle spielt.
Man kann auch nur vergleichen was auch im selbe Haushalt vorhanden ist.

@fly-tox
Klar,unerfahrene machen das so
jemand der Ahnung hat,macht es richtig,so wie z.B Nobody,meine wenigkeit und auch andere
Ich kann auch backups OHNE Einstellugnen und Usergeschichten machen,habe ich gemacht und gab theater,bei Nobody ( da wird es auch nicht anders gemacht) wird es toleriert und bei anderen halt nicht.

Egal,

@Roland303
dann schreib doch zumindest exact was du wie und womit gemacht hast !
Entweder hilfst du hier allen oder lässt es,so ist es absolut Nutzlos für die User

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Backup wo alles wichtige installiert ist damit keine Bild oder Ton Probleme auftreten. Sowas ist aber vom ihad Team nicht gerne gesehen damit man es öffentlich macht. Daran halte ich mich nur, den wenn er wo nicht klar kommt muß er direkt fragen.
Könntest du mir bitte auch schreiben, welche einstellungen zu machen sind bzw. das Backup?!

Hallo,
bin ebenfalls DM 920 und DM 525 nutzer, Bei mir läuft Enigma2 mit Oscam V9 ICAM. HD+ Sender laufen ohne Probleme, bei Sky Sender habe ich immer noch die Ton und Bild Probleme. Gibt es da eine Lösung ?
Auch ich hatte die Probleme so wie viele auch. Ich habe gestern auf GP 4.2 geupdatet und die Probleme waren immer noch da. Sie haben Netcast hinzugefügt.
Da das Probem dieser gstreamer plugin ist, obwohl es instaliert ist, habe ich mich entsinnt stand auch ihr im Board das das Pluto plugin das von sich aus mitbringt. Habe es über BP installiert und siehe da ich kann umschalten wie ich wil ich habe ( bis jetzt ) diese Probleme nicht mehr. Da ich niemandem Hoffnung
machen will, vielleicht ausproieren ob sich das Problem so gelöst haben könnte. Nochwas im BP unter Netcast ist sogar Vavoo drin und vieles mehr.

Also ich habe jetzt von nn2 auf openatv gewechselt. Hd Sender sowie rtl,ProSieben und co. Laufen super. Habe oscam v8 jetzt läuft auf der dreambox auch schon besser. Bei sky Sender habe ich jedoch manchmal immer noch das Problem das ich kein Bild dafür Ton habe oder andersrum. Muss dann Neustarten dann funktioniert alles wieder. Gibt es irgendeine Lösung schon für das Problem. Und wenn ja wie und was muss ich machen ?
]
Leider versteh ich nicht was du genau meinst damit. Was muss Ich machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flash dir das Lean GP4 von Nobody

Okay und dann oscam wieder installieren? V9 ?

Und das hilft ? Also liegt es an nn2 oder openatv ? Wenn man ein anderes image nimmt ist das die Lösung ?

Zurück
Oben