Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900UHD und HD+

guck mal in der oscam.conf, dort steht unter [webif] ein Port, über diesen kannst du auf das OScam WebIF verbinden,
dazu im Browser eingeben:

IPderDream:port

über das WebIF ist es angenehmen die Configs zu bearbeiten, OScam neu zu starte, etc.
auch das log findest du da (live log), das normale oscam.log muss auch aktiviert sein damit gespeichert wird
 
Hi @ all!

Ich geb´s auf! :(

Das frustiert mich echt. Soviele Stunden mit dem Thema verbracht, ohne Erfolg!

Eigentlich bräuchte ich nur die Config-Dateien für...Conf, Server, User, Dvbapi.
Möchte doch nur dass die HD+ Karte läuft!

Trotzdem...Vielen Dank @dodo83

MfG
Pred@tor
 
Configs haben wir doch auch fertige, zb. -> HowTo - V14 und HD01 mit Oscam verwenden
geht zwar um eine HD01 aber da muss man nur die Caid auf 1843 ändern

dem zu folge:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei 2 Kartenslots muss die Device eventuell auf /dev/sci1 geändert werden
 
Mach dir openhdf 5.5 drauf
Oscam + Configs runterladen aus der HDF-Toolbox
Oscam starten
Dann im Webif mit 1 Klick den HD02-Reader aktivieren.
Dauert keine 5 Minuten ;)

Guckstdu:

Ab 1:30 ist es erklärt für Dummies

(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach es ja ungern aber sollte es nicht laufen dann schick die Box zu mir. Nur Geld für den Rückversand beilegen. Ist dann die zweite Box, warum kauft ihr euch nur sowas?
 
Hi @ all!

Wow...Danke für eure Antworten und neue Tipps! Werde es morgen doch noch probieren!
Vielleicht klappt´s doch noch...:D

@ bubbl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die Dreamboxen einfach genial sind. Meine erste Box (DM7000) habe ich mir 2004 gekauft, dann paar Jahre später die 8000-er!
Die funktioniert bis jetzt tadellos! Die 900-er ist von einem Kollegen! Ich hole mir dann, hoffentlich bald, die Große 9000-er (Goliath?)!
Habe mich mit dem ganzen Cam-Zeug nie beschäftigt! Cam vom Feed installiert und es hat funktioniert! Scam, CCcam, ...
Nur weil mich die ganze Cofig-Sachen nicht interessieren, soll ich auf alles andere verzichten? Verstehe ich nicht! o_O

MfG
Pred@tor
 
Das ist zwar nett, aber nein danke! ;)

Habe eher auf den letzten Teil seiner Antwort geantwortet..."Warum kauft ihr euch nur sowas?"

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es eine 4k Box sein sollte dann ziehe ich die Mutant vor. Kann mehr als die dream und ist 100€ billiger. Warum also eine dream die mit ihrer Ausstattung um Jahre hinterher ist? Ist nur meine Meinung, jeder ist alt genug und kann seine Kohle wegschmeissen
 
Hi @ all!

Männer...es läuft! :D:);)

Habe nochmal alles neu installiert! Image, Oscam...und dann ist es passiert! Huhaaaa...

@dodo83
Du bist der Beste! :)

MfG
Pred@tor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben