Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 900 Transcoding

miau42

Freak
Registriert
2. Juni 2014
Beiträge
237
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo Freunde,
hat jemand schon das Transcoding der Dream 900 getestet und kann dazu etwas sagen ?
Ich habe die Solo 4k deshlab wieder zurückgegeben weil es mit der nicht möglich war.
LG
 
Also bei mir konnte das die Solo-4K. Ich hab sie aber auch zurückgegeben und mir die Dream gekauf. Die kann es aber glaub ich nicht.
 
Der steaming server ist schon installiert , man muss nur in
Menu/ Einstellungen / Netzwerk / Streamen Server --> an stellen .
 
Transcoding in 1080p mit gleichzeitiger Aufnahme geht wunderbar. Auslastung bei 2h Aufnahme mit 8000kbit Bild und 256kbit Ton 17%
 
In den Einstellungen des Streaming Servers steht rechts unten die Adresse jenachdem ob du HLS oder rtsp aktiviert hast
 
Naja mit der Adresse kannst du dann vom VLC Player am PC das Signal ansprechen, kannst diese Adresse aber auch in den Bouquets einpflegen
 
Ich möchte die Adresse gerne in meine Bouquets einbinden
 
ich danke dir, werd es mal testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bedeutet also ,
transcoding bei laufender Sendung , aufnahme , und transcodingstream kein Problem ?
 
yep
HDMI IN -> Signal neu codieren -> gleichzeitig am selben Gerät abgreifen und aufnehmen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…