Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 CI Modul wird nicht erkannt

mundek

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe 2 Images ausprobiert und in keinem wird das Modul erkannt.
Das es nicht funktioniert ( offiziell) ist mir klar aber es muss zumindest im Menü stehen dass es Unitymedia ci+ Modul ist.
 
probier mal openhdf 6.1
ciplushelper vom feed installieren, dann sollte auch dein UM-Modul laufen (ohne Gewähr, nicht getestet)
 
Unitymedia lüpt doch in der box wunderbar ohne CI modul , also nur die karte in dem reader , dazu simples scam oder oscam , und schon funktioniert es

natürlich die privaten HD sender laufen aber NUR über eine V23 karte
 
Danke für Ihre Antworten, genau sollte es sein die HD Sender von unitymedia , in der 525 könnte ich das Modul in Menü sehen, da stand dass es noch kompatibel ist oder so, nachdem ich das Plugin installiert habe läuft es, nur bei der 900 kommt das Modul gar nicht in Menü um Vorschau. Kann es doch sein dass der Ci Slot defekt ist ?
 
defekt nicht umbedingt , schaue mal rein ob du zufelig mit dem modul nicht die pins verbogen hast , das pasiert zimlich schnell wenn sich der CI verkantet

taschenlampe nehmen und in slot leuchten

wenn ja , dann die dream ausenander schrauben und vorsichtig die pins wider grade bigen , so das der CI wider kontakt auf allen pins hat
 
Eigentlich ging es ganz normal rein, wenn ich zu hause bin kontrolliere ich es
 
Ich habe die Box aufgeschraubt, alle Pins sind ok, das Modul geht ganz normal rein wird nicht erkannt,
Morgen fahre ich zu dem Händler wo ich es gekauft habe
 
moin moin

hast Du eigentlich das hier auch installiert 1.enigma2-autopin 4.3-r4.all.deb 2.dreamciplus 7.2all.deb denn das brauchst Du wenn es in deinem Image was jetzt auf der Box sich befindet nicht mit eingebunden wurde
wie zum Beisp. bei MERLIN,OzOon und orig.Dream Image ist das nicht vorhanden.

Dann wird auch das Modul richtig erkannt.

MFG
 
und der Händler wird dir sagen das geht in der Box garnicht weil die nicht zertifiziert dafür ist,lol
Installier dir die nötigen deb Dateien,dann klappt es auch
 
Ich habe die Dateien auch installiert, da wird im Schacht 1 nichts gefunden, das Modul funktioniert in 525-er
 
wenn das Modul in der 525 erkannt wir dund du auchalles installiert hast,wird es wohl eher an der Box liegenund nicht am Modul
 
Zurück
Oben