Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 900 Bildprobleme CS

marcus211071

Newbie
Registriert
2. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und Tach zusammen. Ich betreibe zwei Dreamboxen UHD 900 über Sat. Bei beiden ist Openatv aufgespielt mit Softcam oscam atv deb 11360.

Lines sind aufgespielt und es ist eigentlich alles ok, nur habe ich auf beiden Boxen häufig Bildaussetzer von ca 1 - 5 sek. Dies tritt bei Sky und HD + Sendern auf. Ich sollte noch erwähnen dass beide Boxen per Develo Dlan ins Netzwerk eingespeist sind. Kann mir jemand sagen oder einen Tipp geben wo ich beginnen soll mit der Fehlersuche?

Danke
 
LAN teste erstmal, dann hast du höchstwahrscheinlich deine Fehlerquele

ansonsten mal die Configs vom Server und Client posten und die logs dazu wenn Aussetzer kommen
 
Beim Openatv dieses Camfeed installieren und die oscam nutzen die am Feed liegt zum runterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Da es beide Boxen betrifft bekommst Du die Hänger wahrscheinlich vom Server geliefert.

Oder aber wie dodo schon geschrieben hat liegt as am DLan.
 
Auch wenn es sich komisch anhört, manchmal funktioniert das (selbst erlebt, und ich wollte es auch nicht glauben!):

- Mal einen der DLan Adapter in der Steckdose um 180 Grad drehen, wenn dann gut, OK, wenn nicht den anderen drehen, usw.

Mal alle Stellungen durchprobieren.....

Außerdem sicherstellen, dass die DLan Adapter NICHT an Steckdosenleisten sind, sondern jeweils eine eigene Wandsteckdose haben. Das steht auch in eigentlich jeder Bedienungsanleitung dieser Dinger.
 
Zurück
Oben