Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 820 HD externe Festplatte USB wird nicht erkannt

kaskaden789

Hacker
Registriert
3. März 2008
Beiträge
373
Reaktionspunkte
128
Punkte
113
Hallo,habe auf die Dream 820 HD das aktuelle Merlin aus dem Download von DEB installiert. Lief auch alles super geht soweit alles super aber leider erkennt er eine externe USB 2,5 Zoll Platte nicht. Habe beide USB Anschlüsse probiert. Beim ersten mal kam eine eine Meldung das die Platte in Speicherorte erkannt werden muß oder ähnliches dann nichts mehr. Hab die Platte in exfat und NTFS formartiert brachte aber keine Änderung. In Speicherorte erscheint nichts. Hat jemand eine Idee ?
Danke schon mal.
 
du musst sie manuell mounten und externe hdd sollten am besten mit einem eigenen netzteil sein oder einen aktiven USB Hub betrieben werden
 
manuell mounten bedeutet doch den Pfad festlegen richtig ? Aber in Speicherorte erkennt er die Platte garnicht
 
Dann mach einen aktiven ( eigene stromsersorgung) USB Hub dazischen oder bau sie in die Box ein

Und formatier sie mal in ext3 / 4
 
Hallo,hat leider nichts gebracht. USB HUB mit Strom angeschlossen und Platte in ext3 /4 formatiert. Erkennt die Platte einfach nicht. Mehrmals Box beim probieren neu gestartet. Keine Chance
 
ok probier es mal aus und melde mich dann wieder
Hallo , hab mal das NN2 drauf gebügelt ging alles ohne Probleme aber leider hat die Box die Platte mit HUB auch nicht erkannt. Habe dann Stick probiert und der ging sofort. 3,5 Zoll Platte mit externen Netzteil hat er dann auch erkannt. Will jetzt mal noch so genanntes Y-Kabel für 2,5 Zoll Platte probieren mal schauen ob es dann auch klappt.


So EXTERNE 2,5 Platte wird mit Y-Kabel erkannt und konnte auch eingehangen werden.
Aufnahmen klappen auch alles super. Danke nochmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben