Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se V2 ?

s1000rr

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
NRW
Hallo an alle,

möchte mir eine neue DM kaufen, nun stelle ich mir die Frage, eine
Dreambox 800se V2 HDTV PVR Sat Wlan SIM 2.2, vom Boardsponser, oder eine Originale DM 800SE V2?
Vor und Nachteile?


Ich benutze Sie im Wohnzimmer, gleichzeitig, soll sie auch als Server für CS laufen, W-Lan, ist kein muß, wäre aber schön.
Beim Image, bin ich mit NN2 immer gut gefahren!
Was würdet ihr kaufen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se V2 Clone oder Original?

Ich würde dir zu keiner alten Dreambox mehr raten, sondern nur noch zu neuen Dreamboxen (DM820HD, DM7080HD). Welche auch noch zu empfehlen sind, sind z.b. diese: VU+ Solo SE, VU+ Solo2, VU+ Duo2, Atemio Nemesis, Formuler F1 und der Gigablue HD Quad Plus. Bei diesen bekommst du sogar eine viel bessere und neuere Hardware für das Geld. Diese sind natürlich auch Enigma2-Receiver wie die Dreamboxen.

Edit: Lieber zu den originalen Receivern greifen. Warum, erklärt sich schon von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se V2 Clone oder Original?

Hi,

OK, all zu teuer sollte sie aber auch nicht sein, die Originale DM 800SE V2 liegt bei ca.360€
Was genau spricht gegen die " alte " DM800SE V2?
Der riesen Vorteil, mit der DM kenne ich mich ein wenig aus, von den VU+, habe ich schon so einiges über schlechtes Bild gelesen.
Die anderen kenne ich garnicht.

Danke für deinen Tipp
 
AW: Dreambox 800se V2 Clone oder Original?

Das mit den schlechten Bild bei den Vu+ Receivern ist quatsch. Die Bildqualität soll minimal schlechter sein, ich selber sehe da aber kein Unterschied. Die Gigablue HD Quad Plus soll ein sehr gutes Bild haben und diese kostet nur ca. 290-299€ und einen 1,3Ghz Dual Threat Prozessor, 1GB RAM-Speicher, 512MB Flashspeicher und hat sogar Transcoding.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der schlechte Prozessor und die veraltete Hardware (diese ist auch sehr langsam).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dich mit Dreamboxen auskennst, dann kennst du dich auch mit allen anderen Enigma2-Boxen aus (wegen des gleichen Betriebsystem und der gleichen Bedienung). Der einzige Unterschied ist das die meisten neuen Enigma2-Boxen mit USB-Stick geflasht werden.
 
AW: Dreambox 800se V2 Clone oder Original?

Schön, dass du die Dreamboxen so gut/toll findest und gleichzeitig der Firma mit dummen Clones schadest...

Das soll mal einer verstehen. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln...

"Wenn ich sie mir nicht leisten kann/möchte, kauf ich mir halt ein Plagiat..."
 
AW: Dreambox 800se V2 Clone oder Original?

Hi Amnesix,

danke für deinen tollen Beitrag, ich habe nie geschrieben, das ich mir eine Originale DM nicht leisten kann, geschweige den leisten möchte!
Zur Zeit benutze ich eine Originale DM und bin super zufreiden!
Es hätte ja sein können, das der Clone eine bessere Ausstattung hat und die Hartware besser ist!

Danke den anderen für ihre Hilfe!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Dreambox 800se V2 Clone oder Original?

Warum fragst du dann nach einem Clone?! Hast doch im zweiten Beitrag geschrieben, dass du nicht viel ausgeben möchtest.

Und nein, das mit der Hardware hätte nicht sein können. Es heißt nicht umsonst "Clone".

Davon abgesehen bleibt es dabei, dass du dann der Firma brutal schädigst.

Entsprechend sollte sich solch eine Frage erst gar nicht stellen.

Die meisten User, die sich einen Clone kaufen, haben aber kein Unrechtsbewusstsein.
 
AW: Dreambox 800se V2 ?

Hi,

schön das Du dich so für das Original einsetzt und Ja, ich habe geschrieben das sie nicht all zu teuer sein soll, ich habe aber auch den Preis von 360€ geschrieben.
Es ist ja noch nichts entschieden, DM oder ein anderer Hersteller!
Wer nicht fragt bleibt dumm!

Danke!
 
AW: Dreambox 800se V2 ?

Ich würde dir weiterhin empfehlen einen Engma2-Receiver einer anderen Marke zu nehmen, weil die wie gesagt günstiger sind, auch bessere Hardware haben und noch einige Features haben die, die alten Dreamboxen nicht haben.
 
AW: Dreambox 800se V2 ?

Hi,

brauch ja nicht sofort eine Box, werde mal abwarten, im April sollen neue Gigablue HD Boxen kommen, das habe ich irgendwo gelesen, obs stimmt kann ich nicht sagen!

gruß
 
AW: Dreambox 800se V2 ?

Die neuen Gigablue Boxen die in April kommen nicht an die Gigablue HD Quad Plus ran, aber die sind trotzdem schon viel besser als die alten Dreamboxen.
 
Zurück
Oben