Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

kiwi4ksc

Ist oft hier
Registriert
25. April 2012
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,

ich habe die DM800se mit Triple Tuner hier vom Boardsponsor. Ich habe mein Antennenkabel mit der Dreambox verbunden und von dort geht ein HDMI Kabel ganz normal an den Fernseher, welches mein Signal ja auch über den Receiver ausgibt.
Jetzt meine Frage, kann ich quasi mein Antennensignal durch die DM durchbringen, sodass ich mit dem internen Receiver des Fernsehers weiterschauen kann? Weil wenn ich dann auf den internen Receiver schalte kommt kein Bild, logischerweise nur wenn ich dann eben den Ext. HDMI gewählt habe.
Bei der DM800 gibt es ein Antennen Signal In und ein Out, wo ich dann direkt zum Fernseher gehen konnte und auch mit dem internen Receiver schauen konnte. Ist dies nun irgendwie mit der 800se mit Triple Tuner auch möglich?
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

Nein, da es drei Eingänge sind.
 
Was mach ich jetzt?

Gibt es irgendwie ein T-Stück wo ich das Antennenkabel verdoppeln kann und dann direkt in den Fernseh komme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

Tuner austauschen:

Link Removed
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

T-Stück verwenden

- - - - - - - - - -
@Link Removed:

Produktbeschreibung

ACHTUNG: Dieser Tuner funktioniert NICHT in der DM800SE
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

Keine Ahnung, warum sie dies reinschreiben, laufen tut er auf jeden Fall.
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

Hast du diesen Tuner in deiner dm800se?
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

splitter direkt an der dream verwenden, kann aber bei alten hausverkabelungen trotzdem probleme machen
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, gleichzeitig TV Receiver nutzen!?

Ok danke dann werd ich des mal probieren!
 
Zurück
Oben