Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Triple Tuner, ein paar Fragen...

berliner1

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
@Hallo,

habe obige Box vom BS.
Soweit ist alles ok.

Ich habe am Triple Tuner DVB-C und DVB-S angeschlossen.
Mir ist aufgefallen das der Tuner doch etwas warm wird, wie ist das bei Euch?
Bei DVB-C Sendern habe ich den Effekt das beim Umschalten der BER Wert ziemlich hoch ist, dann aber wieder gegen 0 geht.
Da der Kabel Anschluß in Ordnung ist wird das wahrscheinlich am Tuner liegen.

Der Lüfter macht beim Anfahren leichte Geräusche aber beruhigt sich dann wieder.
Ist denn im normalen Fall der Flash-Expander zu empfehlen oder eher bei vielen Picons etc. und wird dadurch die Box langsamer oder hällt sich das in Grenzen?

Gruß ;) berliner
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, ein paar Fragen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist normal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das ist normal. Bei mir steigt dieser (keine Trible) beim umschalten auf ca 1000. Er fällt jedoch nach 1 - 2 Sekunden auf 0 so wie auch sein soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Starten ist die Drehzahl größer und stellt sich nach dem hochfahren auf den Wert ein, der in den Einstellungen hinterlegt wurde. Dieser ist Standard immer weniger, als beim Starten. Daher wird er leise.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast es schon selbst beantwortet. Wenn der Platz nicht ausreichend ist, kann ein Flashexpander genutzt werden. Da aber auch der Flash anfällig ist, macht der Flashexpander auch den Sinn, das der Flash entlastet wird. Es ist eventuell eine Erweiterung der Lebenserwartung :)Langsamer wird die Box zudem dabei nicht.
 
AW: Dreambox 800se Triple Tuner, ein paar Fragen...

@Phantom,

danke für Deine Ausführung. :thank_you:
 
Zurück
Oben