Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dreambox kündigt Triple Tuner mit DVB-S2X an

Ein Tuner für alle TV-Empfangswege
Nach dem Motto „Alles in einem Gerät“ können Dreambox-Besitzer der Modelle DM820 HD, DM7080 HD und DM900 ultraHD, künftig ihre Set-Top-Box mit einem neuen Plug & Play Triple Tuner ausrüsten, der über drei Eingänge (zwei für DVB-S2X und einen für DVB-C/T2) verfügt. Der Triple Tuner verarbeitet parallel zwei Eingänge und bietet somit ein Höchstmaß an Flexibilität und Vielfalt für den digitalen Fernsehgenuss. Der neue Dreambox Tuner ist ab Ende April zum Preis von 99,- Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dreambox TripleTuner

Beim neuen Triple Tuner kommt ein moderner Chipsatz von Silicon Labs zum Einsatz, der nicht nur für schnelle Umschaltzeiten sorgt, sondern auch für ein Minimum an Stromverbrauch bei optimaler Leistungsfähigkeit.

Der Triple Tuner beherrscht nicht nur das Modulationsverfahren DVB-S2X. Das Empfangsteil ist zudem in der Lage, zwei Empfangswege gleichzeitig zu verarbeiten (2 x DVB-S2X, 1 x DVB-S2X plus 1 x DVB-C oder 1 x DVB-T2). Dadurch können Dreambox-Besitzer parallel fernsehen und ein anderes Programm im Hintergrund aufzeichnen – völlig unabhängig vom Empfangsweg. Außerdem lässt sich der Tuner so konfigurieren, dass er zwischen den drei möglichen Empfangseinstellungen automatisch wechselt.

Durch einfaches Einstecken und die automatische Erkennung durch die Dreambox ist das Empfangsteil wenige Sekunden nach dem Start der Dreambox bereits installiert.

Die drei Tuner-Eingänge können zudem mit nur einem Kabel belegt werden, so dass an der Rückseite der Dreambox kein unübersichtlicher Kabelsalat entsteht.

Quelle; INFOSAT
 
genau, deshalb für jeden etwas dabei. Wer nur ein Tuner braucht ist mit der VU bestens bedient.
 
Bloß gut, dass DREAM endlich mal sowas bahnbrechendes rausbringt.... also dass, was noch kein Anderer hat

gesendet von hier ...
 
Welche Mitbewerber? Meinst du die Nachbauten,die immer noch mit dem alten Enigmastand rum werkeln?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
und wahrscheinlich wissen die Poster noch nicht einmal, welche Eigenschaften der Tuner hat, aber Hauptsache dumme Kommentare schreiben, aber das ist man aus dieser Ecke ja schon gewohnt.
 
Da muss ich Jogi29 Recht geben..
Wer bietet denn einen Triple Tuner für 99,-€ an?
Der Dual Tuner von VU+ ist "nur" S2 und kostet ca. 85,- €.

Ich selbst habe 2 VU+ und aktuell keine Dream. Dennoch sind die Dreams für mich in Qualität + Design den anderen Herstellern weit überlegen...
 
Zurück
Oben