Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam oscam emu

greekboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi Leute, folgende Situation.


Ich bekomme von einem Kollegen (der einen Oscam-Server hat die Sky-Sender von einer S02) eine C-Linie. Bisher, habe ich per Oscam als Client die Sender entschlüsselt. Gerne würde ich jetzt auch noch ORF sehen. Da der Kollege dieses nicht „anbietet“ wollte ich gerne auf CCcam umsteigen und dort die C-Linie eintragen und über die Softcam.key, etc. die ORF Sender freischalten. Der Kollege weigert sich aber weiterhin zu mir zu sharen wenn ich nicht das CCcam-Ext.-Protokoll benutze. Also habe ich mir eine Oscam/CCCam Konfiguration gebastelt von der ich mir erhofft habe beides kombinieren zu können. Leider funktioniert das nicht. Die Sky Sender werden hell d.h. CCcam verbindet sich zu Oscam aber die ORF Sender bleiben dunkel. Starte ich nur CCcam wird ORF hell. Was habe ich falsch gemacht? Ist vielleicht eine CCcam.prio o. Ä. notwendig? Wie muss diese ggf. aussehen?

(Gibt es einen Vorteil durch die Benutzung des CCcam-Ext-Protokolls? Wie macht sich dieser ggf. bemerkbar?)

Hier meine Konfigurationen.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cccam oscam emu

Ok. Danke schon mal für die Antwort. Dann müsste ich mich da noch mal einlesen.

So wie ich es versuche geht es definitiv nicht?
 
Hi,

da Du ja über CCcam nun alles erhellen möchtest, nimm bitte den Eintrag dvbapi raus, ansonsten wird es so nichts werden.

Reshare muss ebenfalls vorhanden sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cccam oscam emu

Hi. Wenn ich den Eintrag dvbapi raus nehme funktioniert zwar ORF u.s.w. aber die Sky bleiben dunkel!
 
AW: Cccam oscam emu

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schalte um auf reines CCcam das ist das einfachste. Dein Kollege hat meiner Meinung nach keine Ahnung, da es für Ihn als OscamServer sowieso sch...egal ist ob du dich mit reinem CCcam oder oscam mit dem cccam-ext Protokoll verbindest.
LG Osprey
 
AW: Cccam oscam emu

Hi. Hab es jetzt so gelöst, wie du mir geschrieben hast. Mit Osemu. =D
 
Zurück
Oben