Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Darkfoxy84

Newbie
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hi,

bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen zur Dreambox 800se HD Orginal für SAT...

Momentan schaue ich TV über KabelBW und so langsam habe ich die Nase voll davon. Internet ist voll OK, aber was TV angeht...

Hab mich schon hier im Forum ein paar Stunden eingelesen und finde den Leistungsumfang recht groß!

Nur stellt sich die Frage, ob ich damit klar komme... Bin rein Microsoft aufgewachsen. Sprich von Dos 5.0 bis hin zu Windows heute.

Da die Dreambox ja Linux ist, wollte ich mal fragen ob man das ohne weiteres erlernen kann und ich nicht pausenlos mit Fragezeichen vor der Box stehe. Denn mit Linux habe ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt.

Desweiteren betreibe ich einen HTPC mit Media Portal. Da es für die Dreambox einen VLC Player Plugin gibt, ist für mich halt die Frage, was das Plugin so abspielen kann. z.B. Mkv's mit Sub, DTS, DD, DD True HD, etc... Nähere Info's dazu wären super :)

Eine weitere Frage wäre noch das Timeshiften mit HD+... Funktioniert das wirklich mit der Dreambox, auch bei der RTL Group?

Und, gibt es möglichkeiten mit der Dreambox auf div. Internetportale zuzugreifen wie z.B. Youtube ? Oder gar das HbbTV???



Meine Idee ist halt TV und HTPC zu vereinen. Und das ganze auf SAT Basis! Mit einer Box.

Gruß
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Die 800se habe ich auch.
Und: ich bin auch mit Dos aufgezogen worden :dance3:

Bin vor 3 Jahren auf Dream umgestiegen, somit auch auf Linux. Learning by doing.

Aufnahmen und Timeshift kein Problem, auch nicht von HD+.
Beim neuen OE2.0 ist HbbTV dabei, wenn es auch erstmal nur experimental ist, aber es funktioniert.
Dafür muß auf einer 800se der FlashExpander installiert werden, da kommen die Plugins auf einen Stick oder die HDD.
Weil der Speicher dieser Dream zu klein ist.

Also Du siehst: nichts ist unmöglich.
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Wenn du letzteres nutzen möchtest wäre es besser eine Etage höher zu greifen und eine 7020 HD zu nehmen, grösserer Flashspeicher und mehr Power sowie in OE 2.0 das HbbTV schon mit integriert.

Mit dem VLC Player kann man etwas mehr abspielen als nur mkv sowie ts Filme.

Aber wenn du Windows kannst bist du auch Linux fix, alles ist auch nur eine Ordnungsstruktur!
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Hi Danke für die Info's...

Mhmm, die 7020HD kostet nur 100€ mehr und hatte ich zuerst im Visier...

Doch: Stürtz diese nicht laufend ab oder friert ein ???
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Meine rennt seit Februar ohne solche Mätzchen.
Als Server und auch als Client.
Kommt auch mit auf das Image an, welches da drauf ist.
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

mhmm... Nun bin echt am zweifeln was ich mir holen soll :JC_hmmm:
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Ich habe auch seit kurzen die 7020hd im Gebrauch und diese rennt ohne jeglichen absturzt. Hbbtv läuft sehr gut im Vergleich zur Dm800se wo hddtv nur sehr langsam läuft. Ich persönlich empfinde die 7020hd spürbar schneller als die dm8000 sowie Dm800se.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
AW: Dreambox 800se HD - Das richtige für mich?

Ok,
ihr habt mich überzeugt :) Dann wird's wohl ne 7020HD... :good:

Danke!

Gruß
 
Ne gute Wahl, du wirst deine Freude damit haben!!

Ansonsten, Vu+ Solo2 oder Duo2 sind denke ich auch schon mal ein Geheimtipp!
 
Zurück
Oben