Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,

ich habe heute begonnen meine geplante Homesharingpläne umzusetzen.
Ich habe eine Dreambox 800SE Clone mit WLAN vom Boardsponsor + Sat-Tuner.

Dazu kommt im Anschluss eine Fergison Ariva 202e aber das ist momentan nicht das Thema.

Ich habe auf der Dreambox das Image aus dem Board

Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b

geflasht. Hat auch super geklappt, Tuner eingestellt, Sendersuchlauf, Wlan rennt.
Mit der vorinstallierten CCcam 2.3 läuft alles sauber und meine SKY VollAbo Karte V13 rennt wie verrückt.

Jetzt wollte ich mit der Oscam starten und habe mir dazu div. How to durchgelesen.

Aber leider kann ich sie schon gar nicht installieren oder muss ich beim Autoupdate die beschrieben Combi nehmen?

Bitte um Starthilfe.

EDIT:

Sorry für die blöde Frage läuft mitlerweile wunderbar und ich bin an der HS Lösung dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

Für zukünftige Fragen deinerseits bitte beachten:
Um bestmöglichen Support zu bekommen sind aktuelle Configs und eine Logausgabe am besten.
Nur so kann dir geholfen werden, alles andere ist Rätselraten
 
AW: Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

@skywalker:
So, wie ich ihn verstanden habe ist es bei ihm noch nicht so weit, dass es läuft!
Er hat ein funktionierendes Cccam drauf, mit dem er seine Karte wohl schon öffnen kann; dieses Cccam war wohl schon "vorinstalliert"

Das Problem, was er jetzt erstmal hat, ist es, Oscam irgendwie installiert zu bekommen, da es ihm nicht so automatisch vorinstalliert wurde!
Deshalb kann er noch keine Logs oder Configs raus geben... - oder irre ich, @flipper80??

Gruß
STAN
 
AW: Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Ich habe mir erlaubt hier anzuschliessen, da ich dieselben Grundvoraussetzungen habe (bis auf den Kartentyp).
Ich hoffe du liest das, denn schön langsam werde ich verrückt, weil ich es einfach nicht hinbekomme.

Habe die selben Voraussetzungen, also Box und Image zwar S02 Karte, aber sollte eigentlich kein Problem sein) und bekomme das Oscam einfach nicht dafür hin.
Am liebsten hätte ich Oscam mit Cccam laufen, damit ich auch Softcamkeys auslesen kann.
Allerdings selbst mit Oscam alleine hatte ich bisher keinen Erfolg.

Könntest du mir deine funktionierenden Configs posten?
Woher hast du die Oscam Version, ich habe schon zig verschiedene probiert, ohne Erfolg.

Karte wird zwar gelesen, chids usw...allerdings läuft trotzdem nichts (siehe Logfile).

Mit Cccam 2.1.4 oder 2.3.0 läuft alles wie geschmiert.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

mfg

hier meine configs (die allerdings laufen sollten)

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Anbei der Log (nach ca. 10minuten auf einem abonnierten Sender)

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

Link ist nicht mehr aktiv.

@trampolin
betatunnel fehlt (siehe Anleitung)
Problem Softcam keys erst, wenn alles läuft

Thema besser in EMU - Oscam Talk neu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

Hey, danke für die Info, ich bin jetzt mal über Newcam und N:Line gegangen, jetzt läuft es so wie ich will.
Die DVBapi Version läuft nur auf Oscam alleine, auf der Oscam/CCcam Kombi allerdings (noch) nicht.
Daher würde ich meinen ich lasse das Thema vorerst ruhen, ok?

mfg

Edit: noch zur Info, bei der DVBapi fehlt bei enabled
Bei Webif fehlt dem httpport ;-)
 
AW: Dreambox 800SE Clone und Oscam bzw. CCcam2 and Oscam

gut, das alles zufriedenstellend funktioniert.

wie sieht es denn mt dem Ariva aus, läuft der einwandfrei?
hier post#13 hat jemand erhebliche Probleme damit,
vielleicht kannst du helfen
 
Zurück
Oben