Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE aufeinmal alle Daten weg

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800SE aufeinmal alle Daten weg

Ach ja. Wie formatiere ich den Stick mit Teller und welchem Programm? Habe Win7

Nach dem flashen kannst das auch auf der Box machen per Telnet (Putty oder DCC)

##########################
############################################

Ok. Und mit dem sichern was ich geschrieben habe geht das auch? So eine Art Backup?
Ja das sollte gehen. Backup incl Flodder geht mit dflash+binarie
Das installieren und unter dflash/Einstellungen auf "Flodder" und sichern

Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Wir formatiere ich denn den USB Stick mit Telnet? Geht das wenn ich ihn an der Box stecken habe und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt sollte ich das machen?

Ok. Wo speichere ich das Backup am besten (USB Stick welcher gefloddert ist oder interne Festplatte) Und wie spiele ich das dann wieder ein sofern es wieder zum Crash kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dflash sichert default auf /media/hdd/
----------------
Backup zurück sichern geht auch über dlash/flashen.

Ok. Dann noch vorerst letzte Frage bevor ich heute Abend mich daran versuche. Wie bekomme ich das flodder Ferzeichnis auf den in ext.4 formatierten USB Stick?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Im dem du nach dem flashen, USB Stick in ext4 formatiert, Gui neu gestartet, flodder.ipk installiert und die Box rebootet hast

Ich dachte ich muss das Verzeichnis auf dem Stick anlegen und dann Reboot?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Falls man auf ein bestimmtes Device oder eine bestimmte Partition floddern will, dann legt man vor dem ersten Reboot ein flodder directory in der Root des Wunschdevices an, dann wird halt das genommen, weil Flodder dann zu faul ist weiter zu suchen.
So steht es da.

Kannst du musst du aber nicht. Flodder ignoriert alles was >32GB

Ok. Also dann nochmal.
Flashen. Dann das aktuelle flodder.ipk installieren und rebooten und dann ist es fertig?
Brauche ich dann überhaupt einen USB Stick oder kann das über meine interne Festplatte laufen?
Danach dann noch das mit dem dflsch etc.?

Tip: Lesen,lesen,lesen !
Ja mit USB Stick floddern und die Festplatte unberührt lassen
########
Frage: Wie hast du eigentlich deine jetzige Box eingerichtet ?

Die habe ich damals nach langem probieren irgendwie hinbekommen. Aber ich musste damals ein Verzeichnis auf dem USB-Stick anlegen damit es funktioniert hat.
Dieses werde ich heute Abend aber ohne das Anlegen eines Verzeichnisses probieren. Mal gespannt ob es klappt.
Kann ich auch einen 8 GB USB-Stick nehmen?

Du hast eine Festplatte in der Box ?
Der Stick sollte dann sdb1 sein ! Wichtig ansonsten könnte deine Festplatte formatiert werden und das willst du ja nicht

Der Stick etwas zu groß ...

USB Stick (sdb1) in ext4 formatieren

Mit Telnet:

Code:
mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1
reboot

#################
Auch mal kontrollieren ob auf deiner HDD ein flodder Ordner liegt. Den unbedingt vorher löschen !

Ja habe eine Festplatte in der Box eingebaut. Auf die Festplatte komme ich dann per Ftp. Wie kann ich das beeinflussen das der Stick sdb1 ist?

Normal wird der USB Stick automatisch zu sdb1 bei eingebauter Festplatte.
Du kannst mit FTP unter /autofs/sdb1 schauen ob das der USB Stick ist.
Auch mit Telnet:

Code:
[FONT=&amp]blkid[/FONT][FONT=&amp]

[/FONT]

Zurück
Oben