Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE aufeinmal alle Daten weg

turtledumbo

Elite User
Hallo,
ich habe eine DM 800SE mit dem NN2 Image 4.0.9 und flooder.
Als ich heute nach Hause kam stand nur noch das Datum von heute auf dem Display der Box.
Es ging nichts mehr. Nachdem ich aus und wieder an gemacht habe, war alles auf der Box weg. Sie war so als wäre sie neu geflasht worden.
Was ist das oder wie kann ich das wieder Rückgängig machen?

AW: Dreambox 800SE aufeinmal alle Daten weg

Bist du dir sicher das sie richtig bootet? Ich würd das Netzteil vermuten. Hast du ein anderes da?, dann teste das mal.

Hoch fährt sie ja manchmal. So nach 2-3 versuche.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Hi,

ich würde sie wieder neu flashen und die Daten neu einpflegen. Das geht sicher schneller, als Fehler zu suchen.

Grüße
Bombadil

eben, so was deutet eventuell auf die Stromversorgung hin ....

Nach ein Strom verlust wird sich die Setting Datei nicht selbst resetten. Ich gehe von ein Software Problem aus. Wie
Link Removed schon sagt, komplett Flashen.

Ok. Kann ich per WLAN neu Flaschen? Welches Image von Newnigma ist besser stabile oder lean ?

Per Wlan geht flashen nicht nur über Lan !
Die lean Version ist eine abgespeckte !
Keine Wlan Treiber, die müssen nachinstalliert werden

Ok. Und danach kann ich au h wieder flodder drauf machen und Mediaportal?

Ok. Danke.

Gibt es auch eine Möglichkeit das wenn man alles wieder draufgespielt hat i k flodder das alles zu sichern so das man wenn wie in meinem Fall alles weg ist einfach das wieder aufspielen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachdem ich aus und wieder an gemacht habe, war alles auf der Box weg. Sie war so als wäre sie neu geflasht worden.

Du hast deinen USB mount verloren
Benutze einen anderen USB Stick oder aber den jetzigen mit USB Aktiv Hub benutzen. Nach dem neu flashen USB Stick in ext4 formatieren (Telnet), Gui neu starten und dann floddern !

Muss der Stick eine besondere Geschwindigkeit haben was lesen und schreiben angeht?

Eigentlich egal. Nur beim ersten "flodder" schreiben auf USB Stick kann man Unterschiede merken. Aber der Stick sollte mindestens 2GB haben!

Ok. Und mit dem sichern was ich geschrieben habe geht das auch? So eine Art Backup?

Ach ja. Wie formatiere ich den Stick mit Teller und welchem Programm? Habe Win7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben