Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se als Server

benjamin.88

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo habe mein cs eingerichtet funktioniert bisher auch wunderbar
Hardware:
als server eine 800se mit cccam 2.3.0
und im moment in als client mit ner 500hd auch cccam 2.3.0

karten s02 und hd01

wollte mal nachfragen wie kann ich herausfinden wie schnell die Karten gelesen werden? also mit welcher frequenz?
habe in der config des servers nichts weiteres eingetragen weil ich gelesen hab das bei dreambox mit internen reader nicht mehr als 6mhz gehen!
nun weiß ich nicht wie schnell meine karten gelesen werden? automatisch? soll ich was verändern? einach 6mhz reinschreiben?
was meint ihr wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
 
Wenn die Karten im internen Reader der se stecken brauchst du keine Frequenz weiter ein zu tragen, es lohnt nicht, erst wenn die Karten im Smargo stecken als Beispiel hat eine Übertacktung Sinn.

Schau dir doch im CCcam WIF die aktuellen Zeiten an, wenn diese unter 1 sec bleiben ist alles erst ein mal "Normal".
 
Wobei jedoch die HD01 Karte intern am besten/schnellsten läuft.
Nur die S02 in einen Smargo stecken und ordentlich takten.

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610002

 
Zurück
Oben