Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Martini1983

Spezialist
Registriert
29. August 2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
56
Punkte
28
Hallo, ich möchte für mein Schlafzimmer einen Player,Dreambox,oder HTPC mir wäre da die Günstigste lösung am besten.

Ich möchte vom schlafzimmer die Sender vom wohnzimmer (dreambox 800HD) streamen,auch habe ich einen Home Server wo sehr viele filme,serien liegen über samba Streamen.
Sie liegen im format avi,MKV,DIVX,WMV, usw auf meinem Server.


Kann das Die dreambox 800HDse, oder habt ihr einen Anderen Tipp für mich.


Danke ..
 
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Streamen geht, aber mit Samba habe ich keine Erfahrungen, ich meine aber, das es läuft, warten wir mal ab, ob das jemand bestätigen kann
 
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Keiner noch ein tipp mit welchem Geräte das gehen würde ?
 
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

mit der dm800se auf einen sambashare zugreifen und die filme die dort liegen ist kein problem! mache ich zuhause!

das einzige was mir zu dem punkt, tv streamen einfällt ist das partnertuner plugin. mit dem du einen tuner einer entfernten dreambox abgreifen kannst.
 
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Welche formate spielt den die dreambox im samba ab , gehen da mkv,avi wmv usw ?
 
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Das geht allerdings nur mit dem appletv 2, für den 3er gibt es keinen Jailbreak und somit nicht die Möglichkeit xbmc aufzuspielen. Wer Zeit, Lust und Geld hat, sollte sich einen HTPC bauen, da man so wirklich alles abspielen kann und auch zukünftig codecs nachinstallieren kann.
 
AW: Dreambox 800HDse Oder HTPC Brauche Beratung

Schaue dir mal die VU+ Solo an, dürfte für dein Vorhaben ausreichen, vielleicht noch schauen, ob du an einen Clone rankommst.
Ein HTPC wäre was schönes, aber preislich etwas hoch.
 
Zurück
Oben