Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800hd sim 2.01

Philip369

Newbie
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich wollte gerade meinen dream clone, 800 hd dvb-c mit sim 2.01 flahsen, ich habe mir dazu das newnigma2 image runtergeladen
Link ist nicht mehr aktiv.

danach habe ich den aktuellen bootloader drauf gemacht. bl76d glaub ich, den hab ich von der sat-media-world seite geladen.

Nach dem Neustart bekam ich die meldung "hardware could not be verified. please contact dream multimedia support. code 0x1800f"

Was könnte schief gelaufen sein hab alles nach anleitung gemacht ?

danke schon mal im vorraus.
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

Ich hab den Fehler gefunden, ich hatte nicht den passenden bootloader geflasht... jetzt läuft der reciever, doch ich hab ein neues problem jegliche sender sind verschlüsselt, außer die öffentlich rechtlichen. Das heißt nichts geht außer das erste und zdf. Schalte ich zb. auf pro sieben ist unten ein schloss als symbol zu sehen und es kommt kein bild.

Ich nutze kabel deutschland, weiß jemand weiter?
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

Ohne ne Karte , wird das auch nix, zaubern kann die Kiste nicht.
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

ich habe keine smartcard, aber die normalen sender müssen doch auch ohne die gehen...
 
Hi,

Nein ganz ohne geht es nicht, du kannst Dir aber hier aus der DB Keys runterladen womit zumindest die Grundverschlüssung offen ist. Also RTL SAT1 und Co.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

Damit wirst du aber nicht viel Freude haben!
Aber egal scam 3.60 von Feed installieren und starten!
Keymanager: Basis Keysatz runterladen!
Es geht nur KD Digital Free!KD Digital Home geht nicht.:hell
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

womit werde ich nich viel freude haben, mit dem image oder mit der box an sich?

ich hab die keys runtergeladen, es sind auch alle sender frei, nur ruckeln alle aller 15-30 sekunden -.- wie bekomme ich das am besten weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox 800hd sim 2.01

Kann mir niemand helfen, kann doch nicht sein, dass alle sender hängen, bis auf zdf arte usw.
hab scam 3.6 und cccam 2.3
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

das klingt ja schon gut danke helma59, allerdings weiß ich nicht wie ich das config delay auf 600 stelle, die softcam.cfg datei hab ich gefunden aber wie stelle ich das jetzt ein??
danke schon mal, ich will echt dass das läuft -.-
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

Kann nicht mal jemand ne anleitung posten was genau ich verändern muss??... ich finde in der scam config kein config delay!
 
AW: dreambox 800hd sim 2.01

du sollst da nix ändern.einfach diesen eintrag machen und speichern in der scam conf. ggf.dann scam neu starten.
 
Zurück
Oben