Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xy07

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Kann meine Dreambox nicht meht start, bekomme die Fehler meldung
"R01: No Ca Found"

habe schon einiges gelesen und versucht, leider ohne erfolg.
Mit "DreamUP_patched_by_forhike_and_natas" habe ich überhaubt nichts machen können...
Mit NCF-SIMv2.5 passiert was aber Null ahnung was:

Power ON DB Device [ESC to Abort]
Operation Start at: 21:14:08
DM800HD SE Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Job Process!
Authorization id: 31C494B3
Starting Repair [NO CA FOUND] Injecting Phase1...
Finalizing Job Phase2...Please Wait...
Error: IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE !
Operation Done at: 21:14:29

ist natürlich auch möglich das ich die falshe Sim auswähle bei diesem programm.


auf der karte steht folgendes:

DM800SE 12331
SIM210


Kann mir jemand weiter helfen??
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Hier eine anleitung zum Flashen:

HowTo Serielles Flashen mit DreamUp

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Hat Super Funktioniert DANKE.. konnte es Flashen...
Die Sender sind zwar dunkel aber besser als garnichts..
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Welche Sender sind dunkel? Wenn du ORF Hd und AustriaSat(Emu Sender) meinst,dann mußt du auch eine Camd(MGcamd 1.38 oder CCcam 2.3.0 installieren und den Softcam.Key brauchst du auch.
Sky und HD+ gehen nur mit Karte.MFG
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

eigentlich ist alles dunkel...
wo finde ich das alles was du geschrieben hast...
Lebe in der schweiz, muss ich da eventuel was anderes machen???
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Satempfang oder Kabel Tv.
Und eigentlich ist alles dunkel ist auch keine vernüftige Aussage.Geht kein Sender oder nur die verschlüßelten nicht.
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Kabel TV... Alles ist Schwarz...
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Hast du auch den Tuner konfiguriert und einen Suchlauf gestartet?
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Ja das habe ich sofort gemacht nachdem ich Dreambox neu Intallieren Konnte...
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Dann kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen,da ich kein Kabel Tv habe und in Deutschland wohne.
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

OK Danke Dir...
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Danke dir...
Funktioniert alles 1A...

DANKE
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Box Bekommen.

Dream800/SE WLAN - eigendlich sollte SIM 2.10 drinn sein, ich lass die nicht mal mehr hochfahren sondern flashe gleich ein amderes IMAGE drauf.

heute bekomme ich nur Fehler und nichts läuft...

Eigendlich Power halten, Strom an.... IP in den Browser Image auswählen und los.....

ging bis dort auch alles wie immer gut.

Aber nach dem flashen dann die Box aus und wieder an, und im Display dann nur "R01: NO CA FOUND"

Dann hier alles Durchgelesen, und getan ----- ohne Erfolg !

DreamUP 1.3.3.7 sagt ALLES OK , Box geflasht usw... aber NIX drauf, immer nur "R01: NO CA FOUND"

habe dann das DreamUP SUNRAY probiert.
Meldung: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...
im Log steht: 15:08:36 Boxtyp: DM800SE

im Display der Box steht: ERR1:NO CA Found und das Dilplay is auch verschwommen, aber nur bei dem SUNRAY Tool.

wenn ich hingehe und SSl84b flashen möchte kommt folgende Meldung:
(!!! 010 IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE)

soooo im Log:
15:12:57 Boxtyp: DM800SE
15:13:18 Berechne Prüfsumme...
15:13:18 Lade Datei zur Box hoch...
15:13:18 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
15:13:18 FEHLER bei Flashen (!!! 010 IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE). Box wird nicht mehr booten!!

kann dann danach aber wieder ein IMAGE flashen, ohne Fehler, und trotsdem kommt im Display nur der Fehler R01:.................

----------------------------

meine Frage ist!
Wie kann ich rausfinden welche SIM Drin ist!
kann ich, oder wie kann ich den flash komplett erasen?????
ich meine ich musste es schon mal tun, aber ist ewig her......

jetzt flasht grad ein Image mit DreamUP 1.3.3.7, mit der Information " Die Box wurde erfolgreich geflasht"
Log:
15:17:14 Berechne Prüfsumme...
15:17:15 Lade Datei zur Box hoch...
15:17:32 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
15:19:46 OK, Flashen war erfolgreich


aber ist ja nicht... kann mir wer helfen, bitte ?????
 
AW: Dreambox 800HD SE Startet nicht - Fehler "R01: No Ca Found"

nimm ein Original Image,du hast ne A8P drin

Alein auf den ersten 1-2 Seiten hier im 800SE Clone Bereich sind schon einige beiträge dazu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben