Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD oder doch SE

Klar,wer lesen kann ist definitiv im Vorteil ��

Ist die Optimus auch als Server geeignet?
da ich ja sky Kunde bin dachte ich mir das ich zuhause experimentieren könnte mit CS.
was bedeutet eigentlich"sofern die Karte nicht gepairt ist."?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD oder doch SE

Ist die Optimus auch als Server geeignet?
Ja.
was bedeutet eigentlich"sofern die Karte nicht gepairt ist."?
Wenn Sky eine Karte pairt dann funktioniert die Karte nur noch in der Sky Hardware die dir geschickt wurde (Sky CI+ Modul oder Sky+ Receiver) (die V13 und V14 können gepairt werden, die S02 Karte nicht).
Somit funktioniert diese in keiner alternativen Hardware mehr. Auch CS/HS ist dann nicht mehr möglich.

Na super.,habe zwei Karten und alles V13 :(
werde jetzt am Wochenende den Optimuss OS2+ Bestellen und mich erstmal dami anfreunden.

Na super.,habe zwei Karten und alles V13 :(
werde jetzt am Wochenende den Optimuss OS2+ Bestellen und mich erstmal dami anfreunden.

Denk bitte nur dran, dass die E2 Entwicklung bei den ganzen Dreambox Clones und Nachbauten zu Ende ist! Einzig allein Dream Multimedia entwickelt weiter mit closed source. Soviel noch zur Kaufentscheidung.

Also mache ich mit der optimus doch nichts verkehrt!

Nein da machst du nix verkehrt.

muss ich bei der Optimus viel verändern um CS zu nutzen?
bzw. ist das Vorgehen immer das gleiche bei den Boxen?

Im Prinzip ist das bei allen Linux e2 Boxen das gleiche Vorgehen.

Zurück
Oben