Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

Lomek

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Niedersachsen
Moin,
ich möchte mir die Dreambox 8000 HD zulegen.
Was brauche ich zusätzlich um Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks zu entschlüsseln? (wenn ich das überhaupt brauche?)
Lese immer wieder was von einer Diablo Cam CI Modul!?
Was für mich wichtig ist in der Umsetzung: alle HD Sender, alle MTV Sender und die Möglichkeit P******e Voll zu erleben.
Kann ich meine alte P******e S04 Karte (Humax IPDR 9800) in der Dreambox 8000 HD nutzen oder muss ich mir eine neue bestellen.

Gruß
Lomek

Vorhandene Receiver:
Humax IPDR 9800 mit einer zurzeit abgelaufen S04 Karte von P******e,
Nokia DBox2
Philips DBox 2
Opticum 7100C
Vantage 7100S
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

Um Nagra, NDS, Cryptoworks zu entschlüsseln benötigst du bei der DM8000 nix weiter. Installiere ein Emu, am besten CCcam und fertig. Über CS hast du die Möglichkeit alles hell zusehen, auch MTV usw.
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

Da musst du dich aber sicher gedulden. Dream kommt mit den Lieferungen nicht aus den knick so das es bis zu 1 Monat dauern kann bis sie bei dir ist. Aber vielleicht hast du ja glück :).
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

hallo Phantom !

kannst du mir bitte sagen wie ich cccam installiere und wo das später zu finden ist .

danke
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

schau einfach hier ins board oder nutze die suche

cccam läßt sich bei der dream online runterladen und installieren.
einfach BP drücken und dann bei addon /einstellungen runterladen.
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

auf der newenigma 2.53 is das cccam 2.1.1 schon drauf ;)
 
Moin,
habe jetzt endlich meine Dreambox 8000 bekommen. (Am 16.02.2009 bestellt) :aha:


Festplatte und DVD Laufwerk sind unterwegs.

Welche aktuellen Daten sollte ich nun flachen?
Möchte mich auch an einen Server (CS) “wenn ich mich mit der Box vertraut gemacht habe beteiligen.“

Sorry, bei der Vielzahl der Software Daten steige ich da nicht durch.:JC_hmmm:

Gruß Lomek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

Entweder du spielst dir ein Image in den Flash oder du lässt alles über Barry Allen laufen. Das ist dir überlassen, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Für den Anfang wäre es vielleicht besser, wenn du dir ein Image flashst. Wenn du dann mit der Box vertraut bist, dann kannst dich immer noch mit BA beschäftigen.

Ich würde dir entweder das Gemini oder das Newnigma Image empfehlen.

Wenn du das Image auf der Box hast, dann installierst dir -wie oben bereits erwähnt- eine Softcam (CCcam oder Scam), damit du deine Karte(n) im internen Cardreader der Box betreiben kannst.

Anschließend kannst dir dein Image noch "verschönern", so kannst du dir z.B. einen anderen Skin runterladen oder auch diverse Picons. Dies wertet die Box von der Benutzeroberfläche etwas auf. :)

Abschließend kannst dir mal noch das ein oder andere Plugin anschauen, welches du dir ganz bequem vom jeweiligen Server runterladen kannst (sofern die Box am Netz hängt).

Wenn du CS betreibst, dann könnte z.B. das CCcam Info Plugin ganz interessant sein.

Schaue dir einfach mal die ganzen Plugins an; sicherlich findest du auch eins, welches für dich interessant ist.
 
Moin,
so habe erstmal die newnigma2-release-dm8000 installiert.
P******e Karte wurde auch erkannt.

Gruß Lomek
 
AW: Dreambox 8000 HD mit Nagravision 2, NDS-Videoguard und Cryptoworks?

Kann ich dir nicht sagen, allerdings halte ich persönlich nicht viel von irgendwelchen zusammengeschusterten "Komplettimages", in denen schon alles integriert ist...

Ist doch hier unser Hobby und deshalb macht es doch Spaß, wenn man selber ein wenig was "tun" muss!

Nimm am Besten das aktuelle Newnigma Image, denn dann sind bspw. auch die Treiber aktuell und ein aktuelles Image läuft i.d.R. auch am Besten.

Die CCcam und Keys kannst dir doch wohl selber installieren bzw. einspielen.
 
Zurück
Oben