Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 Boot u. Lan Problem

combat88

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Ich habe eine Dreambox 8000 die nicht mehr booten möchte.
Sie bleibt immer bei /flash/vmlinux.gz hängen und bootet nicht weiter.
Wenn ich via Lan auf sie zugreife, öffnet sich zwar das webinterface, aber wenn ich eine neue software flashen möchte kommt Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 8000 Boot u. Lan Problem

Hi

Hast Du es auch mal mit dem Internet Explorer versucht zu flashen ?
 
AW: Dreambox 8000 Boot u. Lan Problem

ich habe es bereits mit verschiedenen versionen von dreamup und einem nullmodemkabel versucht, aber nach flash-loader wird zur box übertragen, kommt eine andere meldung (habe sie gerade nicht im kopf und bin in der arbeit) und danach tut sich nichts mehr.

wenn ich es mit dem internet explorer oder firefox versuche, kann ich zwar kurz auf das webinterface zugreifen, aber danach kommt die meldung zeitüberschreitung und ich kann auf das webinterface nicht mehr zugreifen.

zeitweise konnte ich auch nichtmal mehr die ip über dhcp rausfinden.
 
AW: Dreambox 8000 Boot u. Lan Problem

Mit Netzwerkkabel habe ich das selbe Problem, dreamup bleibt bei upload abgeschlossen. warte auf bestätigung... hängen.
 
AW: Dreambox 8000 Boot u. Lan Problem

Hi, hatte das gleiche Prob mit meiner DM 8000.

Als erstes habe ich mit Dream Up einen neuen Bootloader geflasht, (secondstage-dm8000-84.nfi)

verbunden habe ich die Box mit einem Null-Modem-Kabel, ohne Netzwerk-Kabel. (drauf achten, das in Dream Up kein "Häckchen" bei Netzwerk gesetzt ist)

1. Box hinten ausschalten.
2. Null-Moden Kabel mit Box und Laptop verbinden.
3. Dream Up starten und auf Verbinden klicken.
4. Box hinten einschalten.
5. Auf Flash klicken und Bootloader aussuchen.

Neues Image flashen, genauso vorgehen.

Danach ging wieder alles.
 
Zurück
Oben