Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

klar kannst du einen USB-Hub dranmachen aber mit den Geräten die du jetzt aufgezählt hast sollte der eine aktive Stromversorgung haben :good:
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

So, Hub ist bestellt, ihr habt Recht die Festplatte ist ständig am laufen, das war bei oe1,6 nicht so, wenn das Teil kommt wird das System nochmal neu aufgesetzt und gut ist.

Die LCD Picons kriege ich irgendwie nicht ans laufen, installiert sind die ja, aber die werden im Display nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

DM 800 hd die gute alte mama

flashexpander auch drauf gemacht hat beim ersten stick dummgemacht war eine 4gb nicht angenommen, danach einige andere auch nicht. Hatte eine 500mb rum fliegen gehabt von der signal iduna siehe da funkt wunderbar ..... alles wie es sein muss habe newnigma 2.0 drauf als image
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Weiß jemand ob man das Videotext-modul (Plugin?) von oe 1.6 zu oe2.0 Kopieren kann?

Das in oe2.0 finde ich nicht so gut, oder läßt es sich irgendwie einstellen?

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hallo, habe hier mitgelesen. Schade das ich es nicht schon eher gelesen habe. Ist ja scheußlich, dass ne neu gekaufte Box technologisch so in die Ecke gefahren ist. Neueste Firmware drauf (OE 2.0) und nichts geht mehr ohne Erweiterung des Flashspeichers oder Verzicht auf nette Erweiterungen.
Ich habe das als Neuling gleich leidvoll erfahren.Box kam mit Merlin3. Webbrowser plugin und noch ein paar Skins drauf und die Freude war vorbei. Rettung war neu flashen und das gleich ohne jede Erfahrung. Jetzt läuft das Ding wieder. 75% voller Flash. Bekomme ich da noch Oscam und Scam drauf?

mobil geantwortet:)
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hi,

zu beachten ist die Zielgruppe der Dreambox, die Humax/TechniSat etc Erstausrüsterausstattungs-Fraktion(also eher "normal Sterbliche)werden sich keine Dreambox kaufen.

Was ich damit meine ist, Leute die eine Dreambox kaufen werden sich damit auch auseinandersetzen.Und somit Plugins etc nutzen, die Flasherweiterung ist nichts anderes.

Dennoch finde ich, was ich alles so über Oe2.0 gleesen habe, ist es meiner Meinung nach keine Revolution.Ich finde es nicht schneller, hat nach meinen Informationen bis auf HbbTV(was übrigens auch noch ELENDIG LANGSAM IST)keinerlei Plugin Vorteile.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

HbbTV wenn es dann mal drauf passt ohne Flasherweiterung war mein Kaufargument.
Und das ist meine Kritik: Flasherweiterung über einen USB Stick ist anachronistisch. Wenn die schon keinen anderen Chip einsetzen wollen, wie wär's, wenn man wie bei vielen Androidgeräten das Ding nicht mit einer auswechselbaren SD Card ausrüsten könnte. Eine interne SIM hat DM ja auch völlig sinnlos gesponsert.

Soviel wie ich bisher begriffen haben, der USB-Stick muss dann immer stecken? Was passiert, wenn man den mal raus zieht oder defekt wird? Ist dann das gesamte System hinüber? Kann ich dann wieder mit dem WEB Browser flashen?

Schönes "se"?

 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ist daran sinnlos..da erkennt man wenigstens noch was eine Originale DM ist und was nicht!
auf einer DM-Clone wirst du die paar neuen Sachen nicht nutzen können ;)

aber ich teile auch eure Meinung..mit den aktuellen Geräten und OE 2.0 ist nicht unbedingt der grosse Bringer von DM.
Aber ich bin auch gespannt und neugierig welche Geräte und mit welcher Hardware DM als nächstes rausbringt ;)
Sie müssen sich auch anstrengen da die anderen Hersteller auch nicht stehenbleiben und zum Teil schon interessante Boxen rausbringen.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

tja....da hast du sicher recht! und weiter? darum supporten wir dieses Thema hier auch nicht, weil es zum kotzen ist!
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Na ist ja OT, zurück zum Thema:)
Welche Flasherweiterung ist empfehlenswert?
Möglichst einfach installierbar und problemlos wieder deinstallierbar.
mobil gesendet:)
 
Zurück
Oben