Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

also jetzt raff ich echt nix mehr.

Der Stick ist mit ext4 formatiert, flashexpander meldet das er installiert ist...was ist da snun mit den Abhängigkeiten und weshalb ein anderer Stick???


danke für deine Hilfe!!
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Du hast doch selbst geschrieben das deine Box nicht mehr gebootet hat !
Das könnte auch an dem Stick liegen! Flashexpander ist in Hinsicht USB Stick sehr wählerisch !
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Moin,
ich habe meine Dreambox gestern auf OE 2.0 aktualisiert. Es gibt im Flashexpander wohl einen Bug.
Flashe das Image mal neu und deinstalliere ein paar Plugins. Ich habe den Webbrowser sowie den Mediaplayer deinstalliert.
Danach installiere den Flashexpander und richte ihn ein.
Neustarten, die zuvor deinstallierten und die gewünschten Plugins installieren.
So hat es bei mir geklappt.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

mit dem FE wird der Flash immer kleiner werden mit Update gibt es auch Probleme Sicherung geht auch nicht also schlechte Lösung bei der 800se läuft BA viel viel besser bei mir läuft es auf 2 Boxen perfekt
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Also demzufolge kann man sich die Sache mit dem Flashexpander in die Furt schieben?

Hab mir auch am WE oe2.0 draufgebügelt aber mit den Plugins klappt es nicht so richtig, trotz Flashexpander.
Hab den Flash auf die Festplatte ausgelagert aber wenn ich die Box z.B Neustarte dann hab ich den Skin oder Picons nicht mehr bzw. nicht immer.

Der Flashspeicher ist auch 4 oder 3 MB groß bzw. klein.


Also da muß ich sagen mit oe1.6 lief alles viel viel besser, der Hauptgrund bei mir oe2.0 zu installieren war die HDMI CEC Sache damit alles aus bzw. automatisch eingeht, und diese Option gabs bei 1.6 nicht.

Kann man den auf nem anderen Wege ne Swap exension auf ne HDD erzeugen?, bei oe1.6 ging das ohne Probleme die Box hat sich die Erweiterungen auf die Platte geschoben.

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

hi,

auf die Festplatte würde ich auch den Flash nicht erweitern...die läuft dann ja ständig!
Besser auf einen USB-Stick erweitern.
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Dann komme ich nicht drum mir in der nächsten Zeit nen Stick dranstecken. Die Platte ist ne USB Externe. An dem anderen USB Port hab ich mein Ambilight angeschlossen, also hab keinen USB Port frei, aber wenn die Platte in die Box eingebaut wird dann werde ich mir, wie erwähnt, den Stick dranmachen, oder kann man auch nen USB Hub an der Dream verwenden, dann würde ich nochmal neu flashen und den Stick dranmachen.

Würde mir auch gerne nen Wlanstick anschließen geht das den mit nem Hub?

Gruß
 
Zurück
Oben