Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se mit OE 2.0

AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Wir reden hier ja alle über oe2.0, aber was sind den die Unterschiede zwischen oe1.6 und 2.0:wacko1:.

Mir Persönlich ist nur die sache mit der CEC HDMI aufgefallen, was schon nicht schlecht ist, aber das kann ja nicht alles sein. Also auf den ersten Blick sehe und merke ich keinen Unterschied. Es bootet nicht schneller, benötigt mehr Ressourcen, so richtig sehe ich da keine Innovationen oder Vorteile, aber vieleicht kommen wir ja zusammen zu einem brauchbaren Ergebniss damit wir es nicht nur deswegen draufziehen weil es halt neu ist.


Danke für eure Antworten.:emoticon-0137-clapp

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Ja, das mag sein, aber was sind den die Wesentliche Unterschiede, weil schneller ist es wie gesagt nicht und sonnst kann ich da keine Unterschiede erkennen.
Und nur wegen den Plugins würde man kein neues Image machen.

Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

ich nutze die OE2.0 Image schon lange und die laufen gut ich würde auf keinen Fall mehr auf OE1.6 wechseln ausgeschlossen!
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Ich verwende neuerdings Freeze und finde es genial:emoticon-0137-clapp.

Link ist nicht mehr aktiv.


Ist es möglich das Bootlogo (bei NN2) mit dem Originalem von Dreammedia zu ersetzen, weiß jemand wie es geht?

Möchte dieses haben.



Gruß
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Hi,
sind eigentlich mehrere Bilder die Du tauschen musst, das bootlogo.jpg liegt in /boot heisst jetzt anders im OE2

mach mit telnet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

damit hast du Schreibrechte im /boot und tausche es aus, die anderen .mvi liegen in /usr/share und das radiopic liegt in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/Menu/radiopic!!!
 
AW: Dreambox 800 se mit OE 2.0

Link ist nicht mehr aktiv.

[h=1]OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD[/h]
So habe es versucht mit dem Image ICS zum laufen zubekommen,aber leider ohne Erfolg.
Der Nameserver bleibt rot ob mit Lan oder WLAN.
HomeCS geht.
IP Adresse aus dem Internet ohne dyndns geht.
Mit Dyndns geht es nicht.
Aber dyndns brauch man ja,da ich keine Feste IP habe.

Mit der Version OE 1.6 geht es ja aber warum nicht mit der Version OE 2.0
 
Zurück
Oben