Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

Drolly

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo habe meinen Sohn heute eine Dreambox 800 SE HD geholt die ist für Sat ausgelegt jetzt habe ich hier aber KAbelanschluß und muß den Tuner tauschen
jetzt meine Frage
wenn ich den Tuner tausche muß ich alles neu durch scannen an Programmen
wenn ja wie mach ich das ?
Dann noch eine kleine frage ich wollte zum Media Portal gerne noch weitere Sender hinzu fügen wie mach ich das ?
Thx bin totaler Newbie was das hier betrifft
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

Ja dann musst du neu durch scannen! Welche Sender von mediaportal willst du den haben wenn du den Plugin update machst hast du die neuesten Sender musst nur im Menü von Plugin aktivieren.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

nach dem tunertausch würde ich die box neu flashen.

so wird auch in startassistent der tuner erkannt und

du hast auch die kanalsuche mit dabei.

standardmässig ist eh ein orginal DMM installiert.
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

Man kann zum MediaPortal nichts selber hinzufügen,es sei denn du hast richtig an Ahnung von Python aber dann hättest du die frage nicht gestellt;-)
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

Hi danke erstmal für eure Hilfe hat alles super geklappt jetzt eine frage hat jemand hier eine bequit liste für kabel de ?? die ich so einfügen kann sonnst muß ich alles selber sortieren
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

Super danke dir eine frage noch kann ich die so per ftp rüber schieben in die box oder muß ich was bestimmtes haben an apps ??
und danke nochmal
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

Das Programm Dreamboxedit kann dir da helfen, du musst nur die Pfade anpassen zu den Settings die du geladen hast.

Anschliessend kannst du auch Problemlos noch deine Bouqetts persönlich noch etwas anpassen.
 
AW: Dreambox 800 SE HD Tuner tausch ohne Probleme ?

habe es hinbekommen danke euch nochmal für die gute und schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben