Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 kühlung verursacht bild fehler

AW: Dreambox 800 kühlung verursacht bild fehler

Da meine zwei 800er im geschlossenen Schrank stehen, werden die auch ziehmlich warm. Habe verschiedene Möglichkeiten für die Kühlung ausprobier. Mit Lüfter drauf, Lüfter drunter. Sieht alles Sch... aus.
Habe jetzt folgende Lösung gefunden: Da ich meine Festplatte extern an den Boxen habe, habe ich in den Boxen Platz für zwie 50x50x10 12Volt Lüfter die ich an der internen USB Schnittstelle angeschlossen habe. Dort bekommen sie nur 5 Volt und sind dadurch unhörbar. Das Einzigste, was man sieh, sind die vier 2mm Schrauben, mit denen die Lüfter unter dem Deckel befestigt sind. Die Box und auch der Tuner sind, trotz geschlossenem Schrank, nur noch lauwarm.
Die Lüfter saugen die Luft aus der Box.
Habe die Lüfter aus Festplattenkühlern ausgebaut. Die in der Bucht, beim Chinesen, noch keine 2,- Euro kosten.
 
Zurück
Oben