Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD SE Einrichten

Butzkiii

Newbie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo ihr lieben,

so und zwar geht es um folgendes habe mir gerade eband ne Dreambox 800 HD SE gekauft und soweit geht auch schon mal alles !

ich wollte ich fragen was ich ambesten alles istallieren soll und habe von nen freund ne c-line bekommen wollte fragen wie wo ich die jetze eintrage!

hoffe könnt mir helfen.

Das habe ich gerade im webinterface gefunden falls es eieer brauch:

Gerätebezeichnung:dm800se
Enigma2 Version:2013-01-14-tarball
Image Version:Experimental 2013-01-15
Frontprozessor Version:V3
Webinterface Version:1.7.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

Hi

Na dann mal willkommen

Ein paar Satzzeichen wären schon toll, das erhöht die LEsbarkeit, was wiederum Dir zugute kommt, denn dann kommen ja schneller Antworten

DAs vorhandene Image zu nennen schadet auch nicht

Was ganz wichtig ist, wenn es ein Clone ist, dann sollte man das deutlich dazuschreiben,denn sonst kann es leicht ein Eigentor geben.


Wenn es eine original Box sein sollte, dann Link ist nicht mehr aktiv.das Newnigma2 Image. Da ist schon alles drin, was man so braucht, den Rest kannst Du online nachinstallieren.

Link veralten (gelöscht). Falls der Bootloader < 84 sein sollte, lade Dir über die Database den Bootloader und flashe den zuerst, wie ein Image.

Die C Line solltest Du in die CCcam.cfg einfügen, die Du im Ordner etc der Box findest. Am besen mit einem Linuxfähigen Editor wie Notepad++
 
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

hallo danke erst mal für die schnelle antwort :)

ja sorry habe das einfach so schnell da hin geschrieben.

Es ist kein Clone.

okay super also muss ich das mir runter laden, So flashen wie es da beschrieben ist ja ?

aber sehen gerade das ist alles ganz schön alt von 3.2012 gibt es da nix aktuelleres ne ?
 
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

Hey habe jetze die mfi datei geflasht. Und was mache ich jetze mit dem img, wie muss ich das installiern?
 
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

Hi


Doch , gibt es. Ist aber "Beta" . Wobei Du Dich nicht unbedingt an dem Wort stören solltest. Läuft schon recht stabil. Auch hier, den Bootloader updaten, wenn er < 84 ist

Klick mich



- - - Aktualisiert - -

- - - Aktualisiert - - -

Hi

Also ich würde es mal mit Antworten lesen versuchen. Sorry. steht in # 2 verlinkt
 
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

na das hier halt er sagt immer versuchen sie es in 60sec oder 14 Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

ich komm einfach nicht weiter !

ich habe jetze halt den bootloeader drauf :

[h=1]DM800SE second stage loader #84 (2011-09-01)
[/h]
und bei flashen von Newnigma2 v3.3.2 kommt der fehler :IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE
 
AW: Dreambox 800 HD SE Einrichten

du musst schon das richtige image für deinen box-typ flashen.
nehme das image aus deinen oberen link aus #8 Link ist nicht mehr aktiv.
der untere link enthält das image für eine 800er und nicht für eine 800se!!!

ups,tina war schneller
 
Zurück
Oben