Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DREAMBOX 800 HD mit FTP verbinden

delphin001

Newbie
Registriert
26. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich bin hier neu ,habe jetzt Dreambox 800 hd gekauft ,möchte mit Total commander FTP verbindungen machen ,aber das kriege ich nicht hin ,kann vielleicht eine zu mir erklären wie das gemacht wird ,

Danke
 
AW: DREAMBOX 800 HD mit FTP verbinden

Im TC auf "FTP" gehen
dann auf "neue Verbindung"
bei Titel gibst du ein was dir gefällt z.B. "Dream 800"
bei Servername/Port gibts du die IP deiner Box ein z.B "192.168.2.???"
Benutzername "root"
Passwort "dreambox"

Auf ok drücken...fertig.
Jetzt auf "verbinden" gehen und alles sollte funzen.
 
Moin zusammen,

möchte per FTP nun direkt auf meine DM zugreifen, also von extern.
Geht das überhaupt?

Servername (PORT): XXX.zapto.org
Benutzername: root
PW: dreambox

funktioniert nicht.....jemand ne Idee?
 
Servername ist die IP die deine Dream bekommen hat.
 
...das ist schon klar, doch ich möchte den Zugriff ja von extern machen....also nicht von zuhause aus....
 
Wenn du von außen auf die Box zugreifen möchtest benötigst du im Optimalfall erstmal eine Dyndns. Dann musst du den FTP Port auf deine BoxIP weiterleiten. Anschließend kannst du von überall auf der Welt auf deine Box zugreifen. Es empfehlt sich aber die Standardports zu ändern und die Box selbst ein root Passwort zugeben. Dazu einfach per Telnet auf die Box verbinden und passwd eingeben und anschließend das passwort setzen.
 
also ich habe ein dyndns bei no-ip.....
wie gesagt, über den browser komme ich auf meine Box: cccam info pages
der port ist nicht 12000 oder änlich...
 
ich habe im router 2 ports weitergeleitet.....ich komme ja über den browser von extern auf die box "cccam info pages"
was muss denn noch gemacht werden?
 
so, ich habe mich jetzt von extern zuhause auf meine Frotz Box eingeloggt um die IP abzulesen.....

Der Port "16001" mit der Adresse ' 87.111.111.111 ' ist offen und kann benutzt werden.
 
anbei ein Bild vom Total Commander

Benutzername und PW habe ich zum zeigen auf standard gesetzt....
 

Anhänge

  • FTP_DM.jpg
    FTP_DM.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben