Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Guten Morgen!

finde nicht so wirklich gute Infos bezüglich Festplatte für die Dreambox, deshalb bitte ich Euch Eure Erfahrungen mit mir zu teilen.

2x Festplatte ( 2.5 oder 3.5 Zoll) ?
Hersteller ?
Größe (Sky anytime) ?
Leise muss Sie sein!?
und bezahlbar!?

Bedanke mich jetzt schon bei Euch!
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Hi,

für die 800er muss es eine 2,5 HDD sein, bei der 7020 passt 3,5 rein.

Ich würde eine mit 5400 rpm nehmen da diese leise sind.

SkyAnytime funktioniert leider nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

7020 HD: eine 3,5 Zoll Sata, 2 TB : zum Beispiel WD green WD20EARX
800 HD: eine 2,5 Zoll Sata, 5400: zum Beispiel 1 TB Seagate Samsung Spinpoint M8

Sky Anytime über das Plugin: Skyrecorder (Sky Anytime)
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Die Spinpoint haben einen geringen Verbrauch und somit geringe Wärmeentwicklung, wichtig bei der DM800, die keinen Lüfter besitzt.
Leise ist sie auch.

Die Green Platten von WD erzeugen auch wenig Abwärme.
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

Hallo Digi- Forum,

bauche wiedermal Eure Hilfe....... habe Skyrecorder 1.6.1 installiert allerdings würde ich nachts aufnehmen lassen......wo stelle ich die Uhrzeit genau ein?
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

hallo ........

eine frage habe ich habe im wohnzimmer skyrecorder drauf und schon filme auf interne festplatte aufgenommen......kann ich die filme im schlafzimmer auf dreambox streamen? wenn ja wo kann ich das nachlesen ?
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

danke .....allerdings noch eine frage .....wo bekomme ich den aktuellen nfs server für newnigma2?
 
AW: Dreambox 7020HD und Dreambox 800 HD + Festplatte

hallo

danke soweit.......habe es hinbekommen......allerdings ruckelt es kann ich das noch irgendwie lösen?

dreambox hdd im wohnzimmer verbunden mit lan-kabel am router.......router mit dlan adapter verbunden und geht hoch ins schlafzimmer.........dreambox verbunden mit dem anderen dlan adapter .........ist neubaugebäude und es wurden keine steckleisten verwendet.

hoffe ihr habt es verstanden wie es bei mir im moment aussieht.....
 
Zurück
Oben