Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Und hier die Datei wie ich Sie aktuell ausgefüllt habe. Ist hier noch irgendwas schief? Muss ich IP Adressen womöglich immer in 3 er Blöcken schreiben, denke dabei an die letzten Ziffern, wenn ich zum Beispiel nur xx oder muss ich immer 0xx?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Nimm mal diese Config...

In der Config stehen die Einträge für den Server als auch für den Client.

Du musst lediglich noch die IP des Serves eintragen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren, nachdem du die Config in die Boxen eingespielt hast und die Box neugestartet hast.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ich werde das kurzfristig umsetzen, hatte leider gestern feststellen dürfen, dass Dreambox 7020HD nicht gleich Dreambox 7020HD ist. Nachdem ich sämtliche Kanäle unter DVB-T durchsucht hatte, wollte ich vor allem die HD-Kanäle prüfen. Und siehe da, diese können auf der Dreambox nicht empfangen werden.

Ich hatte die Dreamboxen von 2 unterschiedlichen grossen Onlinehändlern erworben, aber Nummer 2 will nicht. Hatte dann erst noch den Verdacht bei der Kathrein Antenne vermutet, aber nach umstecken auf die andere Box wurden die Sender ohne Probleme wieder gegeben.

Woran kann das denn liegen am Chipsatz?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Jetzt habe ich wohl noch eine weitere Herausforderung mit der V13 Karte von Sky, obwohl ich ein Abo auch für die Bundesliga habe, bekomme ich diese nicht hell? Ist das wirklich so, oder gibt es da jetzt auch wieder einen Trick?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Nö, sämtliche Sender von Sky werden mit der Scam und einer V13 hell. Da gibt es keinen "besonderen Trick".

In dieser Hinsicht ist die Scam die beste Softcam. Ohne Config wird die Karte gelesen.

Kannst höchstens nochmals bei Sky nachfragen, was mit den Sportsendern los ist!

Vielleicht können sie dir ja nochmals ein Freischaltsignal schicken (geht auch über das Internet), vielleicht hilft es ja.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Wenn du SCAM local vervendest, musste nichts konfigurieren und die Karten laufen.

Da du ja CS damit betreiben willst, kommste um die Configs nicht rum!!
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Nun, ich habe halt einfach das Problem, dass die Bundesliga nicht hell wird, alles andere funktioniert. Das heisst doch dann, dass die Configs CS verhindern?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Aktuell läuft die Skykarte mit der Scam, oder? Und da werden die Bundesliga Sender nicht hell?

Wenn ja, dann rufe nochmals bei Sky an, wie ich es im vorherigen Posting bereits erwähnt habe.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ok, werde ich machen mal sehen was dabei raus kommt.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Jetzt habe ich noch eine Frage, muss ich denn die config. in beiden installieren?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Habe jetzt die config in beide Boxen eingespielt und auch einen Neustart durchgeführt, aber Scheibenkleister es tut sich nichts ich scheine das mit dem CS nicht hinzubekommen. Woran kann das denn liegen?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Wo muss denn diese Datei überhaupt rein? Ist denn usr/keys/ richtig oder muss ich auf etc/scam, wobei ich keinen Scam habe, muss ich denn diesen auch mit anlegen? Bin jetzt etwas konfus, weil ich nicht weiss was ich tun muss.

Kann mir denn keiner weiterhelfen, ich bekomme das einfach nicht hin, habe jetzt beide Boxen schon mehrmals neu gestartet?
Es tut sich nichts auf dem Slave, wie gesagt ist das Verzeichnis womöglich falsch oder muss ich gar einen Ordner SCAM anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben, wie ich es zum laufen bekomme? Habe schon alles mögliche probiert, aber ich bekomme auf dem Client einfach kein Bild.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kopiere dir die Config doch einfach mal in beide Ordner rein und Rechte auf 755 setzen. Dann siehst du ja, ob es geht.

Alternativ eben beide Verzeichnisse ausprobieren, sprich, erst in usr/keys und dann in etc/scam kopieren.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren. :)
 
Zurück
Oben