Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

omarmuller

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2011
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

was muss ich denn machen dass ich diese Sender sehen kann? Welches Equipment brauche ich dafür? Könnt mir auch gerne PN zu senden.

Gruss
omarmuller
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Hi


Von einer PN hättest nur Du was - bei/in einem Board kommt sowas komisch.......

Link ist nicht mehr aktiv.. - per offline Installation installieren

Wenn Du dann noch mgcam istalliest laufen auch einige MTV Sender

Welches Image hast Du auf der Box ???


EDIT: Falls es das Original Image sein sollte, wird das nichts.

Mein Tip: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ich bin noch ein absoluter alter Newcomer, von daher frage ich natürlich etwas vorsichtig. Sonst gerät man gleich wieder unter Generalverdacht und das mit 63. Ich muss mich da immer erst rein denken. Hatte erst mal mit Merlin angefangen, aber wenn Du denkst das Newnigma 2 besser ist, dann werde ich wohl damit anfangen. Habe jetzt ein zweite Dreambox 7020 HD erstanden für meinen Enkel. Naja, mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme. Wie installiere ich denn die Engel einfach über FTP ins Hauptverzeichnis? Soviel weiss ich inzwischen schon, bin mit der ersten Box nämlich schon mal komplett abgestürzt. Wie gesagt mein Baby ist gerade mal 7 Tage alt. Ich denke wohl ich habe einiges falsch angefangen.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Hi

Hmm.....


Also Du kopierst den SA KEyupdater in das tmp Verzeichniss der Box.

Mit Newnigma geht das so

Bluepanel

Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Offline Installation und da den internal Flash aussuchen und installieren.



Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Nein du musst nicht auf das NN² Image wechseln dies klappt mit dem Merlin Image auch bestens :emoticon-0144-nod:

Um die Cams in das merlin zu bekommen, installierst du dir am besten dieses File ==> Link ist nicht mehr aktiv.
Danach kannst über den Merlin Addon Manager (blaue Taste Fernbedienung -> Addon Manager) die Cams direkt über diesen Feed installieren!

Den Satangel kannst dir so wie hier in der Beschreibung steht installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So hast du dir die benötigten Cam und Satangel installiert, ladest dir über den Satangel die Keys auf die Box (entsprechend der Cam die du dir installert hast).
Danach startest du die Cam im DreamCC (blaue Taste -> DreamCC -> installierte Cam auswählen und mit grün starten)
So nun schalte mal auf das Nachbarland :emoticon-0105-wink:

Und wie du deine Karte sharst und was du alles benötigst kannst ja mal hier nachlesen oder fragen => Cardsharing und Emus
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ist denn das NN2 einfacher für einen Newbie?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Was heißt einfacher? Dies ist ein Image wo gewisse Sachen schon implementiert sind, von daher einfacher ja.
Aber wie gesagt Cam Feed installieren und eine Cam installieren ist ja kein Problem. Muss aber jeder selber wissen.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu habe ich auch einen Thread aufgemacht, ich bin Anfänger. Wie gesagt möchte ich halt auch meinem Enkel die Möglichkeit geben Sky zu gucken, ist das denn so umfangreich das hinzubekommen? Ich tue mich immer etwas schwer bei so vielen Threads festzustellen, was wirklich richtig ist. Gibt es denn keine Schritt für Schritt Anleitung oder nach welchem Thread soll ich mich den explizit richten?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Sky bekommste aber mit Keys nicht hell! ORF und MTV ja!

DA musst du dir dann ne Serverbox einrichten, wo die Skykarte steckt, und für deinen Enkel ne Clientbox!

Da flasht du dann NewEnigma2 drauf, installierst den richtigen Emu (Welche ABokarte hastdu, V13 oder S02????) und dann kann der Client alles schauen, was auch der Server schauen kann.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Bei Sky habe ich eine V13 in schwarz (hat das überhaupt eine Bedeutung) und ein Alphacrypt Light im Einsatz. Ich sehe schon das wird eine Herausforderung für Opa :).
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ja, V13 benötigst du OSCAM als Emu! Alphacrypt Modul brauchste ned, damit funktioniert auch CS nicht, also die Karte direkt in den internen Reader stecken!

Bei NewEnigma2 kannste OSCAM einfach übers Internet installieren besser gesagt übers BluePanel installieren!

Danach OSCAM konfigurieren und schon wirds helle!

Konfigs findest du --> OScam Dream 800se mit Oscam und V13
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Jetzt kommt aber noch die Kür, da ich in der Stadt lebe wo die Autofahrer alle registriert sind kann ich auch das dänische DVB-T empfangen, dort gibt es auch ein paar Bezahlsender diese sind mit Viaccess verschlüsselt, wie bekomme ich die denn hell?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann stellt sich mir nur noch die Frage wie die beiden Boxen miteinander kommunizieren, ist da letztendlich im Oscam geregelt? Das habe ich noch nicht ganz gefangen, wie das von statten gehen soll. Finde es aber Klasse dass Ihr einen alten Mann so unterstützt -- Vielen, vielen Dank dafür.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Also ob du die Sender ohne Abo hell bekommst, kann ich dir nicht sagen!

Zuerst richtest du mal den Server mit OSCAM ein.
Du kannst dann ein reines OSCAM Netzwerk aufbauen oder OSCAM per NLine mit CCCam verbinden und das sharen der Karte mit CCCam machen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
das ginge dann so Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

So, dann haste für den Server ne IP vergeben und ne FLine!
So, im Client brauchste dann nur noch die IP vom Server eintragen und das Gegenstück zu FLine, nennt sich dann CLine!
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Nein ich habe ja ein Abo und bezahle dafür, das ist nicht das Thema ich werde jetzt morgen mal bei gehen und sehen wie weit ich das hinbekomme.
 
Zurück
Oben