Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Nein, musst du nicht.

Die Musiksender aus dem AustriaSat Paket müssen dann hell sein. Evtl. nochmals die Softcam neustarten.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Das heisst ich müsste, MTV-Music, MTV-Dance, MTV-Hits, MTV-Rocks und VH-1 sehen können. Mit Softcam nochmals neu starten meinst Du wohl die SCAM oder?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ja genau, Scam oder Box neu starten!!

Dann sollten die oben aufgelisteten Mtv Sender hell sein.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Erst mal Vielen Dank für Eure Unterstützung, das hat schon mal alles geklappt.

Aber jetzt kommt dann wohl die Kür des Ganzen, nämlich das CS, wie stelle ich das denn nun am besten an, mit SCAM?
Was muss ich denn jetzt alles noch einstellen in meiner Masterbox im Verhältnis zu meiner Slavebox, wenn ich das so bezeichnen darf?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Die Scam auf beiden Receivern laufen lassen und dazu die nötigen Einträge in der Config vornehmen.


Server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Client:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Eine Config Datei hänge ich dir mal an. Einfach die Konfiguration eintragen.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Oh, das hört sich in der Tat erst einmal einfach an, was aber muss ich denn da einsetzen?

Servername = Ip-Adresse im eigenen Netzwerk? port 80?
Client user/user was muss ich denn da angeben, Was muss ich denn bei Passwort angeben?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Servername = Dreambox (frei wählbar)

Port = 4321 (frei wählbar)

Host = IP Adresse des Servers

User = Dreambox2 (frei wählbar)
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Hat die Config ein eigenes Verzeichnis, oder wo finde ich dieses?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Die Config ist nicht von Haus aus auf der Box. Musst dir einspielen oder über den Feed im Image runterladen, sofern das möglich ist.

Die Scam Config kommt meines Wissens nach nach usr/keys.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Aha, Du weisst schon das ich noch Anfänger bin? Ich habe jetzt ja NN2 im Einsatz gefällt mir auch gut. Ist das Config eine Art Plugin? In dieses wiederum gebe ich dann die Server / Client Codes ein? Auf welcher Page kann ich das denn runter laden?
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Hab dir die Config doch hier bereits angehängt.

Die kannst du nehmen. Mit einem linuxkompatiblen Editor (z.B. Notepad++) öffnest du die Datei und nimmst die Einträge vor.

Dann kopierst sie dir nach usr/keys auf die Box.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Ich habe die Datei soeben geöffnet. Heisst das jetzt, dass ich die Raute-Zeichen löschen muss?
Das Wort Foobar muss ich ersetzen? Port kann ich nehmen was ich will, was ist denn sinnvoll?
Passwort ist auch ganz nach eigener Wahl, müssen diese identisch sein?

Bei Scam-Client muss ich wohl die IP der Master-Box angeben, möchte nur sicher sein, dass ich alles verstanden habe.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Wenn eine Raute vor der Zeile steht, dann wird diese auskommentiert. Folglich darf keine Raute am Anfang der Zeile stehen.

Ich würde alles löschen, was aktuell in der Datei drinsteht und das reinschreiben, was ich ein paar Postings weiter vorne erwähnt habe.

Beim Client muss logischerweise die IP des Servers (oder Master-Box, wie du sie genannt hast) rein.

Passwörter sind frei wählbar. Muss logischerweise nur dasselbe Passwort beim Server, als auch beim Client drinstehen.

Nimm halt den Port, der schon aufgeführt ist. Also Port 4321.
 
AW: Dreambox 7020 ORF Sender & MTV

Jetzt habe ich endlich heute Nachmittag die Box fertig bekommen, und habe entsprechend die config-Datei eingefügt.

Als ich nun die Sender gerade durch gegangen bin, muss ich leider feststellen dass Sky auf der 2 ten Box nicht ankommt. Der Bildschirm bleibt schwarz. Woran liegt das denn? Was muss ich denn bei Sky anstellen um es hell zu bekommen? Jetzt steckt die Karte im Cardreader, ich habe aber auch ein Alphacrypt Light Modul im Hause.
Ich habe Scam 3,60 installiert auf beiden Boxen.

Was mir noch einfällt bei dieser Zeile habe ich nur eine IP hinzugefügt, DYNDNS was ist damit gemeint?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muss ich da noch ein Plugin installieren, das es funktionieren kann?
 
Zurück
Oben