Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD - Stromverbrauch - Erfahrungwerte

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,


kann jmd oder wäre nett (der eine 7020 HD besitzt) mal bitte posten, wieviel sein Gerät


1) im Betrieb mit HDD
2) im Betrieb ohne HDD
3) im Standy-Betrieb ohne HDD
4) im Standy-Betrieb mit HDD
5) Deepy Standby


verbraucht?



Bitte um praktische Werte, die theoretischen kennt man ja in der Bedienungsanleitung.


Danke euch nochmals.
 
Ich will ja nicht meckern, aber warum kaufst Du Dir nicht einen Energie-Monitor?
Um Genaueres zum Verbrauch zu sagen, muß man nämlich so ein Teil haben.
Damit kannst Du alle Dir vorschwebenden, beliebigen Konstellationen testen!
 
kanst dir wenn du die box kaufst den elektro plugin instaliren , dann wird die box komplet herunter fahren um bestimte zeit , und dann wider hohfahren um bestimten zeit ( beide kanst du einzeln programiren , sogar die wochen tage )

um erlich zu sein , wenn du nach den strom verbrauch fragst , ist es nichts für dich
die box mus leben , nicht strom sparen

wir in deutschland sollen NUR sparen , und unsere frau mer..l schibt das gesparte ins ausland

bei mir laufen 2 x 500HD und eine 8K , meinst du mich interesiert was sie verbrauchen ??
was nutzt mir die 20W zu sparen wenn ich ein mal warm wasser aufdrehe und der elektro durhlauerhitzer 4000W verbalert , wo soll da das ersparnis sein ???

scheis drauf , box kaufen und fun haben , selbst wenn sie 50W braucht
 
:good:

Das Elektro-Power-Save Plugin habe ich auch drauf...
Die 7020hd hat ja einen Frontprozessor ( heißt so bei DMM ) und kann daher aus dem DeepStandby für Aufnahmen eigenständig starten.
Aufnahme zu Ende - Dream "legt sich wieder hin".
 
Yeahhh....

ihr habt Recht...

Scheiss auf Strom, dafür grenzenloser Spass.

Thx für die Ratschläge!
 
Naja die paar Glühbirnen reisen es nicht raus was da an Strom verbraucht wird bei uns zu Hause für die Boxen ect.

Ist jedenfalls weniger wie 3-4X die Woche am Stammtisch. :dfingers:
 
Hab jetzt bei mir überall LEDs das merkt man schon an der Stromrechnung!!

Leider ist der Kauf der LEDs sehr teuer :-(
 
Die Investition lohnt aber: 2011/02 6x LED-Lampen ( je 14,99Eu ) verbaut.
Abrechnung dieses Jahr: Rückzahlung 210Eu.
Macht ~120Eu unterm Strich: da freut sich der Sparstrumpf :dance3:
 
Ja,auf Dauer macht man PLUS :)

Aber back to Topic:

Mich interessiert auch der Stromverbrauch.Nur aus reiner Neugierde,nicht das ich die Box Nachst ausmachen will,das geht garnicht ;-)
 
wie gesagt , ich habe versucht zu sparen , hab seit jahren led beleuchtung im ganzem haus ,
meine wohnzimer , schlafzimer , küche beleuchtung wird seit 2 jahren mit einem solar panel betriben , auf dem balkon steht eine LKW Baterrie und versorgt die reume mit strom

aber was nutzt mir das ganze sparen wenn ich 1 mal warm wasser haben will , jagen 4000W durch die leitung ??

somit macht das sparen gar keinem sinn
 
Zurück
Oben