Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 600 und gemini 4.7

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe eine originale dream 600s und wollte jetzt mit dem aktuellsten gemin i image die 4.7 flashen.ich habe das problem ich habe 2 mal versucht zu flashen und es ist so ich mache dream up an die box lebt sagt er mir und dann kadet er diue datei hoch zur box ca.25 minuten und dann steht da flasht aus lokalen ram aber ich warte und es tut sich nichts habe dann getrennt und es wieder versucht aber das geliche habe ich jetzt irgendetwas falsch gemacht und die box kaputt geflasht bitte um hilfe
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

Nein, hast du denn mal die Box neu starten lassen?? Hast du auch DreamUp ordentlich beendet, mit Trennen und schliessen?

Wenn das nicht funzt, flashst du die Box über das WIF und gut ist, gerade heute wieder gemacht! :read:
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

also ich ahbe richtig beendet dreamup und ich habe das ding am fernseher und da spinnt das gerät irgendwie und das mit wif muss du mir nmal zeigen ich brauche ja die ip von der box aber ich komme garnicht ins nmenü rein der spinnt irgendwie zeigt kurz dreambox und dann wieder weg komisch
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

Also du schaust im DCC (das Progi gibt es in der DB) was für IP's bei dir im Netzwerk vergeben wurden!

Danach wie bei der 800er, Strom ab von der Box, den Knopf an der Box gedrückt halten, dann wieder Strom rein in die Box, Knopf solange gedrückt halten bis beide LED's leuchten, dann erst den Knopf los lassen.

Nun schaust du welche IP hin zu gekommen ist im DCC!

Diese gibst du im Fenster deines Browsers ein, klickst auf Firmware upgrade / Durchsuchen, hier dann dein Image auswählen / Flash.

Wenn dann 100% erreicht sind, die Box wieder Stromlos machen und einen Moment warten ca 10 sek. Strom wieder rein und das Image einrichten nach dem reeboot!
 
ist daas normal das der rote led durchgehend leuchtet und die grüne blinkt und an meinem frenseher ist alles schwarz
der bootet gar nicht mehr

also ich habe jetzt probiert die ip einzugeben aber nichts tut sich
ich bim am verzweifeln

ich habe die gemini 4.7 genommen und jetrzt kommt mir es so vor als ob das die falsche image war.er tut kurz bild anzeigen und dann wieder weg isch glaube ich habs kaputt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme nicht rein in den link zeigt error 404

ichj habe jetzt wieder versucht zu flashen und er bleibt mir immer bei flasht aus dem lokalen ram hängen dann tut sich am balken nichts bewegen ist das normal kann das sein wirklich es ist ja im endeffekt nicht ein falsches image aber ich verstehe nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

Also bei mir geht der Link sehr gut!!!

Und in der kurzen Zeit hier hast du meine Ratschläge noch nicht befolgt, mache doch mal das was man dir schreibt!!!

Lade dir DCC und richte es ein! Dann schreibst du mal hier rein wie dein Image heist wenn du es nicht DL kansst oder willst!! :wacko1:
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

ich habe dcc eingerichtet und habe versucht meine ip rauszukriegen aber ich habe kein kontakt zum reciever wenn ich das lankabel anschliesse leuchtet das licht zeit lang und dann weg.die led s blinken beide schnell und abwechselnd.und image habe ich keine drauf gehabt die ist neu und original deswgene habe ich gedacht machst gleich die aktuellste drauf.wo genau kann ich ablesen bei dcc mit was für einer ip ich habe.ich habe im wohnzimmer eine dream und habe eine laoptop und einen pc in keller und alles sind aktiv nur der dream 600 sehe ich keine ip vergeben.so das ist der stand
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

In der Mitte gibt es einen Button da steht Suche drauf (wenn man seine IP's nicht weiss), dort drauf klicken und die Suche oben links starten! :emoticon-0122-itwas
 
probiere ich gleich mal aus

der findet nur die ip von der im wohnzimmer danach habe ich abgehängt die drema und dann wieder probiert aber er findet keine ip habe jetzt beobachtet das lciht vom lanaschluss leuchtet kruz auf in dem moment wo die led s blinken geht das licht weg-denke deswgene kann er keine ip finden was kann ich nochmachen die gemini wo du mirgegeben hast ist die auch wo ch drauf amchen wollt aber es hing wide bei lokalem ram

habe jetzt probiert und habe jetzt diesen bildschirm erhalten wo ich die ip von der box gebe und flashe so wie bei der 800.aber das problem ist so bald er anfängt zu blinken ist der kontakt nicht mehr da mit lan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

Wie ist der Kontakt nicht mehr da?? Der Bildschirm kommt und du kannst auch auf durchsuchen Klicken Image auswählen und dann auf Flash klicken?

[Ironie]

Wenn du etwas weniger schreibst, kann man dir besser helfen, ich weiss nicht wo du bist und was du wieder meinst!!

[/IRONIE]
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

nein das sit nicht so also bildschirm ist kurz da dreambox steht da und dann wider weg also er bootet kurz und wieder weg und ich kann mit der fernbedienung nichts machen.ich ahbe jetzt das probiert mit knopf festhalten und loslassen und dann die ip suchen das habe ich gefunden aber wenn ich die im browser eingebe dann hatt er kurz kontakt ich komme auf den braunen bildschirm wo ich frimware upgrade antppien kann und dann gehts nicht mehr weiter und dabei habe ich gesehen das der anschluss vom lan das licht nicht mehr brennt so lange es brennt gehts also so lange der kontakt da ist gut aber er geht nach einer weile weg das licht also der kontakt und dann geht halt nichts.vertstehst du was ich meine matlock.ich bitte dich jetzt mir irgendein tipp zu geben was ich machen kann.ich werde noch verrückt
 
AW: dreambox 600 und gemini 4.7

So das war jetzt ein guter verständlicher Post von dir, sorry das musste jetzt sein, Ferndiagnosen sind schon schwer, wenn man dann gar nichts vermuten kann wird es noch schwerer.

Also ich denke du hast dir wohl was zerschossen!

Du kannst nur mal Holzwurm0101 antippern per PN ob er mit deiner Box einen Jtag macht und die Box noch mal ins leben holt!

Schreib ihn aber auch so ausführlich wie jetzt und setze den Link zum Thread mit in die PN.
 
Zurück
Oben