Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 600 lässt sich nicht mit Telnet und FTP verbinden. Port 21 Fehler

ichunddu78

Freak
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo, ich habe seit heute das Problem, das ich keine FTP Zugriff mehr auf meine Dreambox 600 habe.
Mit Total Commander nicht, DCC geht auch nicht und DreamboxEdit geht auch nicht.

Wollte die Box neu Flashen aber selbst das geht nicht. Der Port ist wohl nicht erreichbar.
Ich komme nur ins WebInterface und auf mein CCCam Monitor :-C

Habt hier eine Idee?
 
AW: Dreambox 600 lässt sich nicht mit Telnet und FTP verbinden. Port 21 Fehler

über die fehrbedienung ob du die tuxbox/tuxcommander plugin in deiner image hast oder installieren kann:


1)TuxBox/tuxcommander starten
2) Directory wechseln und Editieren /var/etc/passwd (4: "Edit")
3) Entfernen des verschlüsselten Passworts.
3.1) In der Datei /etc/passwd ist die Zeile:
root:x:0:0:root:/root:/bin/sh oder etwas wie root:EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3 rWEW:0:0:root:/root:/bin/sh
3.2) Das Password-Feld ist das x oder der verschlüsselte String EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW
3.3) Lösche das x oder den string. Die Zeile ist jetzt folgende:
root::0:0:root:/root:/bin/sh
4) Datei speichern und Editor beenden, Datei auf Dreambox zurückspeichern
5) Mit Telnet auf die DB zugreifen und mit "root" user ohne Passwort
6) Besser sofort ein neues Passwort vergeben!

oder
TuxBox/tuxcommander starten
Ordner var wechseln
OK Taste drücken und zu etc wechseln.
Die Ok-Taste und denn Eintrag "passwd " auswählen->Achtung nicht "passwd-"!
Und nun die Datei passwd mit der Taste "8" löschen
Bestätigen mit roter Taste auf der Fernebedienung. Zum Schluss den Eintrag "passwd-" in "passwd" umbenennen.
Dazu auf die Zeile navigieren und mit Taste "2" rename auswählen. Mit Pfeil nach rechts mit Cursor neben das "-"-Zeichen gehen und mit "Volume –"-Taste den Bindestrich enfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 600 lässt sich nicht mit Telnet und FTP verbinden. Port 21 Fehler

ok werde ich mal versuchen.

aber bisher geht auch kein Telnet .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 600 lässt sich nicht mit Telnet und FTP verbinden. Port 21 Fehler

Das ist ein Plugin auf der Dream
Im Plugin Menü unter OnlineInst. -> Zeige alle Pakete-> tuxbox-tuxcom runterladen, installieren, GUI neustarten
 
Habe den root Eintrag geändert. Aber selbst nach Boxreboot leider kein Erfolg

- - - - - - - - - -

Habe jetzt den Nachtrag erst gelesen teste es morgen nochmal

Alles leider ohne Erfolg.
Telnet- Verbindung geht auch nicht.

immer wieder Socket Error 10057 im DCC.
DreamUp findet zwar die Box aber flasht nicht.

Habe auch versucht:
root::0:0:root:/home/root:/bin/sh
dies war auich leider ohne Erfolg

Problem gelöst. Habe ein neues null/modem kabel mir besorgt. Damit war das flashen möglich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben