Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 525 kann keine internetverbindung mehr

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
hallo,


ich weiß nicht was ich gemacht habe, oder ob es an dem letzten update gelegen hat, aber meine dreambox kann sich nicht mehr mit dem internet verbinden egal ob mit wlan oder über das netzwerk kabel... ich habe die box schon vom strom geklemmt und den router neu konfiguriert aber es hat nix gebracht, er findet den router irgendwie nicht mehr bzw kann sich nicht mit dem netzwerk verbinden. mein router funktioniert tadellos mit dem handy komme ich ins internet und mit dem pc auch ohne probleme. wenn ich auf die netzwerk einstellungen gehe und den test ausführe, dann ist überall grün bis auf die ip adresse! dhcp ist alles so eingestellt wie immer ich habe auch schon manuell die ip eingetragen was auch nix gebracht hat, wie kann das sein? zur not muss ich meine dreambox neu flashen dann wären alle einstellungen weg :-(

hat dafür jemand eine lösung parat?
 
menü/ standby-neustart / Wiederherstellungsmodus

Ca 3045 sek warten

Im Browser dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


eingeben

und dann flashen
 
Ach so, mir war der Ausdruck nur nicht bekannt.. Ich habe eine Dreambox schon bestimmte hundertmal geflasht :) gibt es keine Möglichkeit das Flaschen zu umgehen???
 
in #2 und #4 hast du doch schon vorschläge bekommen.
teste doch mal ob die box grundsätzlich im Netzwerk
noch erreichbar ist, du musst ja nicht umbedingt flashen.
der rescue modus ist immer einmalig, nach einem neustart
hast du wieder den normal modus.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe jetzt mal den Online Recue Mode gewähöt und mal schauen ob es was bringt.

Kann mir jemand erklären wie ich Mazes Sender auf der Dream Aktualisieren kann ohne die komplett neu aufspielen zu müssen?




Edit: Kann mir jemand sagen wo ich das EMC unter dem OpenATV Image finde? Scheint in den Erweiterungen nicht Verfügbar zu sein, habe jetzt 2 mal alles abgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben